ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Allgemein / Über die Foren...


Seite 1 von 1

Christou schrieb am 16.04.2004 um 12:48 Uhr

Hallo,
ich bin ganz neu in Sachen Foren und ich kenne mich noch nicht genau damit aus. Ich habe es richtig runtergeladen und installiert. Als Einziges Board steht bei mir Gästebereich. Ich würde aber jetzt gern andere Boards erzeugen. Ich habe dann unter "Board and Categories" versucht, etwas anderes ausser "Gästebereich" zu installieren und es ist mir nicht gelungen. Ich sehe schon unter "Boards and Categories", dass die Categories erstellt wurden aber ich kann es trotzdem unter der Startseite des Forums nicht sehen. Würdet ihr mir dann weiterhelfen?

MrNase schrieb am 16.04.2004 um 13:34 Uhr

Add category:

Eine neue Kategorie hinzufügen in der du einzelne Foren erstellen kannst.
Nehmen wir ThWboard.de, dort ist 'News' eine Kategorie und 'Announcements' das Forum welches in dieser Kategorie erstellt wurde.
Beim erstellen hast du die Möglichkeit einen Namen für die Kategorie anzugeben.



Add board:

Ein Forum erstellen in dem du Themen eröffnen und Beiträge verfassen kannst.
Beim erstellen hast du die Möglichkeit einen Namen für das Forum anzugeben 'Forumname' und eine Beschreibung 'Description'. Ausserdem kannst du dem Forum über die Einstellung 'Category' eine passende Kategorie zuweisen.
Durch einen klick auf 'Send' wird es gespeichert.



Edit boards/categories:
Nehmen wir mal an, du hast 2 Kategorien und insgesamt 7 Foren erstellt und möchstest die Reihenfolge ändern. Das kannst du dort machen.
Dort kannst du natürlich auch die Foren bzw. Kategorien umbennen wenn du dich mal verschrieben hast.
delete - löschen
edit - bearbeiten (Name, Beschreibung etc.)
permissions - Zugriffsberechtigungen

Die Reihenfolge kannst du verändern indem du die Zahlen änderst. Das Forum oder die Kategorie mit der Zahl 1 steht immer oben. 2 dem entsprechend darunter :)

Christou schrieb am 16.04.2004 um 16:31 Uhr

Klasse, es ist weitergegangen.
Vielen Dank....

Seite 1 von 1