ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Allgemein / 2tes Profil anlegen???


Seite 1 von 1

Buggyboy schrieb am 12.01.2004 um 19:32 Uhr

Hallo!

Meine User hätten gerne nochmehr Infos über die Personen.

Z.B.: Lieblingsbuch, Lieblingsessen usw...
Das würde mir aber das Profil zu voll knallen.

Ist es möglich sich ein 2tes Profil anzulegen mit solchen Einträgen?
Und wenn ja, was müßte alles geändert werden?

Oder kann man sich irgendwie eine kleine Userhomepage erstellen oder soetwas?
Ich hab das auf Heiner seinem Boxer-Treff Forum gesehen.

Ich würde ja das Extend-Profil benutzen dafür, aber da kann man leider noch keine Mehrfacheinträge vornehmen, die man aus einer Liste auswählen kann, sondern nur jeweils einen Eintrag.

Bräuchte dafür Checkbuttons. Weiß aber nicht wie ich die reinbekomme.
Das gilt auch für das normale Profil.

Bis denne...
Peter

Der DJ schrieb am 12.01.2004 um 22:50 Uhr

Da gibbet 'nen Hack auf http://hacks.slware.com Musst mal 'nen bisserl suchen. Heißt irgendwie dynamisches profil oder so...

Buggyboy schrieb am 13.01.2004 um 06:24 Uhr

Hallo DJ!

Vielen Dank, aber das meinte ich in meinem obrigen Post mit dem Extend Profil.
Das habe ich schon.

Es soll ja eine neue Version erscheinen, aber man weiß wohl noch nicht wann...

Peter

[Party-Worms] Jürgen schrieb am 13.01.2004 um 08:45 Uhr

kannst du machen, stellst einfach über die userid die verbindung zwischen den profilen her.

gruß

MAGIX schrieb am 13.01.2004 um 09:29 Uhr

@Jürgen wolltet ihr uns nicht mal das Geheimnis der Userpages des thwb auf party worms verraten ? Von euch hatte damals nie einer geantwortet wie ihr das realisiert habt.

[Party-Worms] Jürgen schrieb am 13.01.2004 um 12:44 Uhr

du meinst die nickpage?

naja das ein getrenntes system das nur die userdb vom thwb anspricht. die np config is quasi wie ein 2. profil.

Der DJ schrieb am 13.01.2004 um 14:05 Uhr

Du musst uns ja nicht gleich den ganzen Code geben, wenn du nicht willst. Aber so ein paar Denkansätze wären doch nicht schlecht... ;)

[Party-Worms] Jürgen schrieb am 13.01.2004 um 14:15 Uhr

naja is so ->
user = thwb user
dann ne tabelle für die posts (post, date, inhalt, ip usw)
dann eine für die friends (userid, friendid friendname)
dann eine für so sachen wie styleid, webseiten(fix 4 bei uns), single usw

das wars.

aber man macht sich als communityseite damit keine freude, den usern schon ...

MAGIX schrieb am 13.01.2004 um 14:41 Uhr

@Jürgen das geht ja fix. Nun nach als kleinen Hack gebastelt und veröffentlicht :)

MrNase schrieb am 13.01.2004 um 17:01 Uhr

und die url der Nickpage hast du mit mod_rewrite so hinbekommen wie sie ist? Oder wird für jeden Benutzer ein eigener Ordner angelegt?

Buggyboy schrieb am 13.01.2004 um 19:24 Uhr

Hallo!

Soll also heißen:

ich nehm alle Dateien die für das Profil zuständig sind und ändere die Namen ab, füge dann noch einen Link hinzu und einen neuen Link um dieses Profil zuerstellen bzw. abzuändern.
Seh ich das richtig?
Das ist wohl die einfachste methode oder?
Das mit den Nickpages bei Jürgen sieht auch geil aus... Ist mir aber zu kompliziert, da ich von php nicht so die Ahnung habe... ;-}

Trotzdem vielen Dank.

Peter

[Party-Worms] Jürgen schrieb am 13.01.2004 um 19:52 Uhr

is rewrite beim apache eingestellt.

normal geht das in einem frame auf die url bleicht immer www.party-worms.de/n/jürgen oder http://jürgen.party-worms.de (bsp: http://www.party-ludwigshafen.de/n/jürgen <- mit frame) aber im neuen ie werden auf höchster sicherheitstufe frame geblockt, haben bisher noch keine lösung und das frame vorrübergehend rausgenommen.

hatte grad die styles von thwb system auf css umgesellt, macht aber beim ie 5.5 noch mucken.

[Party-Worms] Jürgen schrieb am 13.01.2004 um 19:56 Uhr

also ich schreib mal meine erfahrungen zu unserer np.

wir haben in etwa 3200 user die sich grösstenteils täglich einloggen. die np haben wir da 16 monate, nach 12 monaten hatten wir eine 70 mb grosse tabelle np_posts. die np macht das forum leerer, viel gerede über die pages. es zieht user an die nur wegen der np kommen.

@Buggyboy
du musst zwischen den 2 tabellen (profilen) immer die verbindung über die userid herstellen, dann sollte nichts mehr schief gehen.

user.userid == profil2.userid

Buggyboy schrieb am 13.01.2004 um 20:04 Uhr

Hi!

Ich hab jetzt einfach mal offline alle profil Dateien umbenannt... einfach ne 2 an den dateinamen gehängt.
Dann in den Dateien nachgesehen, ob irgendwo ein Link ist, der abgeändert werden müßte.
In der header.inc.php im inc Verzeichnis hab ich den Link zum "Erweiterten Profil" zugeschrieben.

In den html Files hab ich bei Option nach dem PM-Link ein br gemacht und dort einen Link eingefügt jeweils zum anderen Profil und sie so benannt:

Erweitertes Profil von Buggyboy ansehen
und
Zum Hauptprofil von Buggyboy

EURdit:
Wie übergebe ich im Profil die Userid?

<A HREF="v_profile2.php?action=user[userid]">Erweitertes Profil von $user[username] ansehen</a>

So geht es leider nicht...


Bis jetzt geht das noch alles, aber ich habe auch noch keine Datenbankeinträge geändert.

Peter

[Party-Worms] Jürgen schrieb am 13.01.2004 um 20:57 Uhr

v_profile2.php?user[userid]=$user[userid]

Buggyboy schrieb am 13.01.2004 um 22:25 Uhr

Hallo Jürgen!

Vielen Dank hat geklappt... ;-}

Werd mich morgen dann mal um die Datenbank kümmern und die Profilseiten soweit umschreiben.
Ich hab das mit auskommentieren in der Anzeige schon soweit hinbekommen.
Jetzt müssen halt noch neue Felder in die DB.

Kann mir jetzt vielleicht jemand hier mitteilen, wie ich im Profil Checkbuttons hinbekomme?
Also eine Mehrfachauswahl, die dann auch angezeigt wird im Profil?

Eigenschaften:
-lustig -sensibel -schüchtern -sportlich usw...

Bis denne...
Peter

Dr.HDi schrieb am 14.01.2004 um 17:25 Uhr

Mir schwebt da eigentlich folgendes vor:

<select class="tbinput" name="extoption_xyz[]" size="6" multiple>
  <option value="1" selected>Option 1</option>
  <option value="2" selected>Option 2</option>
  <option value="." selected>Option .</option>
  <option value="." selected>Option .</option>
  <option value="N" selected>Option N</option>
</select><br>
(Use CTRL to select multiple)

Nur Geduld ...

Seite 1 von 1