ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Allgemein / header ändern


Seite 1 von 1

maseee schrieb am 27.01.2004 um 22:20 Uhr

so, hab schon gegoogled, forumsuche verwendet und sonstwas probiert, werde aber leider nicht fündig :(

frage 1:

(1.) ist es möglich und wenn ja wie bzw. wo im code (auch schon gesucht, bin aber nocht so der php pro :/) einen header über den forumkopf zu pflanzen? ich würde gerne das forum in mein design integrieren und somit wäre es gut, wenn ich den header meiner seite irgendwie darüber gebastelt bekäme.

daraus resultierend frage nr. 2

(2.) ist es zudem möglich die forum breite zu fixieren? also, dass es nicht durch die fenstergrösse angepasst wird sondern beispielsweise max. 900px breit ist. weil meine seite so ein fixes design verwendet und es doof aussähe, wenn das forum unterm header rumkrawurzeln würde ;)


danke schonmal und nein, ich bin nicht so dreist und verlange komplette lösungsansätze, aber halbe lösungsansätze wären auch schon was hehe

mase

Narodnaja schrieb am 27.01.2004 um 22:43 Uhr

guck dir die template-datei frame.html an, dort kannst du deinen Kopf einbasteln (falls es kein php-Kopf ist, ansonsten wirds schwieriger, aber auch machbar), und auch einfach ganz aussen rum eine Tabelle mit width=900 setzen ;) alles mit normalem HTML.

Seite 1 von 1