ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Allgemein / Wie komm ich an die Benutzerdaten?


Seite 1 von 1

silent_scream schrieb am 15.01.2004 um 10:27 Uhr

Hallo Leute,

ich hoff ich nerv net. Hab da nur ne kleine Frage.

Bin grad dabei ne Erweiterung für mein Board zu schreiben und dazu bräucht ich die Benutzerdaten (userid, username, etc) in meinem Skript. (Man soll auf nen Link klicken können und dann sollen die Daten mit übermittelt werden. Ähnlich wie bei nem Klick auf nen Thread etc.)

Kann mir jemand nen Hinweis geben, wie ich die in mein Skript einbauen kann? Hab mir etz schon mindestens ne stunde lang die Files vom Board angeschaut und wenn ich denk ich hab ne Lösungsmöglichkeit gefunden, dann komm ich wieder an den ausgangspunkt, das ich eben net weis wie es im Board gemacht wird. Kenn mich zwar halbwegs mit PHP aus, aber bin teilweise wirklich verwirrt, wenn ich mir den Code anschau.

Kann mir da jemand helfen?

Danke im vorraus...

silent_scream

[Party-Worms] Jürgen schrieb am 15.01.2004 um 10:54 Uhr

$g_user['username']
$g_user[userid]
$g_user['useremail']

silent_scream schrieb am 15.01.2004 um 10:56 Uhr

Sind das die richtigen Variablen? Danke... Muss ich dann noch die header.inc.php in mein Skript einbinden? Ich probiers einfach mal...

[Party-Worms] Jürgen schrieb am 15.01.2004 um 11:00 Uhr

jo header einbinden und dann haste alles was brauchst, allerdings müss das script dann im forum ordner liegen

silent_scream schrieb am 15.01.2004 um 11:04 Uhr

Yo... Danke soweit!

Noch ein Problem:Wie muss der Link ausschauen, den ich erstellen muss? Wenn ich das Skript jetzt einfach so aufrufe, bin ich ja einfach nur Gast fürs Skript. Woher bekomm ich die SessionID etc. her?

Hm... ich glaub langsam nerv ich wirklich, oder? :)

silent_scream schrieb am 15.01.2004 um 11:18 Uhr

Habs rausgefunden! *freu*

Danke nochmal... :D

Seite 1 von 1