ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Code Hack Requests / Die letzten X Posts auf der Homepage


<< vorherige Seite – Seite 2 von 2

MrNase schrieb am 23.12.2002 um 11:55 Uhr

und was muss ich machen wenn ich das ganze auf einer anderen Seite wie z.B. auf meiner Hauptseite anzeigen will??

chris hunter schrieb am 23.12.2002 um 16:17 Uhr

wenn du mich meinst nimmst du den selben code und gibst einfach die variabel $last10 aus.

ps ich hab aber noch einen fehler in dem script und zwar wird immer nur der erste post in einem thread angezeigt anstatt der letzte. ich hab auch kein plan wie ich das lösen kann. falls da jemand hilfe für mich hat. hab den fehler gestern bemerkt...

MrNase schrieb am 24.12.2002 um 11:00 Uhr

hm so einfach ist das aber nicht...

alleine das hier

$last10 .=eval($Tlast10->GetTemplate("last10"));

macht mich stutzig...

Wenn ich es in meine Hauptseite einbinden will, dann muss ich die config.inc und die functions.inc includen :(
Und da kommt der mit den Pfaden durcheinander.
Naja ist jetzt auch erstmal egal... wenn der Bug gefixt ist werd ich mich mal dransetzen!

chris hunter schrieb am 24.12.2002 um 11:06 Uhr

oh ups. ja da fehlt noch das template für eine zeile der last 10 postings.
habs vergessen.

mein template sieht z.b. so aus:

[CODE]

<TR bgcolor=$thisrowcolor>
<TD><a href="showtopic.php?threadid=$lpost[threadid]&pagenum=lastpage">$style[stdfont]<B><FONT color="$style[col_link]">$lthread[threadtopic]</FONT></B>$style[stdfontend]</a><BR>$style[smallfont]Forum: $lboard[boardname]$style[smallfontend]</TD>
<TD width=46 align=center>$style[stdfont]$lthread[threadreplies]$style[stdfontend]</TD>
<TD width=46 align=center>$style[stdfont]$lthread[threadviews]$style[stdfontend]</TD>
<TD>$style[smallfont]$lpost[posttime]<BR><B>von: </B><FONT color="$style[col_link]">$lpost[postguestname]</FONT>$style[smallfontend]</TD>
</TR>

[/CODE]

Jonas schrieb am 24.12.2002 um 11:49 Uhr

sorry loitz, weis nu net genau wie die gesamte geschichte aufgebaut ist, aber folgende zeile ist grob gesagt schwachsinn :D

$last10 .=eval($Tlast10->GetTemplate("last10"));



die template-klasse setzt mit dem aufruf

eval($Tlast10->GetTemplate("last10"));



bereits den inhalt in die variable $last10, da muesst ihr des nicht extra zuweisen ;)

chris hunter schrieb am 24.12.2002 um 11:56 Uhr

oh , lol upsala also
brauch ich das $last10 .= garnicht?

*patsch* loooogen. alles klar danke für den hinweis. ich und mein doppelgemoppel.

Jonas schrieb am 24.12.2002 um 12:33 Uhr

np ;)

tipp: schau dir mal die ./inc/functions.inc.php an, an der template-class kannst du die funktionsweise gut erkennen ;)

chris hunter schrieb am 24.12.2002 um 12:35 Uhr

ja das hatte ich schonmal gemacht, nur ich habs einfach verrafft. macht der gewohnheit, diese zuweisung...

aber ich bekomm diesen bug nicht raus! kannst du helfen..

kannst ja mal in meinem forum nachsehen:
www.kummerkaestchen.com/forum

Jonas schrieb am 24.12.2002 um 13:13 Uhr

oehm, darf ich nochmal fragen, welchen bug du meinst? :D

*edit*

ups gepeilt, ich schau mal nach...

Jonas schrieb am 24.12.2002 um 13:21 Uhr

hast du icq oder aehnliches? geht schneller so ;)

btw, da scheint noch nen bug drin zu sein: Chris Hunter88 die zahl variiert jedesmal...

deine version scheint ebenfalls anders zu sein, als die oben gepostete, kannst du mir die datei mal zuschicken?

joans@kudoweb.de is die addy ...

chris hunter schrieb am 24.12.2002 um 18:02 Uhr

die zahl ist die threadid

Jonas schrieb am 24.12.2002 um 20:33 Uhr

hm die stimmt aber net mit dem link ueberein...

btw: mail is da, addy war jonas@kudoweb.de sorry fuer den typo ;)
frohe weihnachten, werd erstmal auspacken :D

chris hunter schrieb am 24.12.2002 um 20:41 Uhr

lass dir zeit. würdemich aber freuen wenn du mir mit dem prob behilflich sein könntest. ich bin iweder zu blind den fehler zu finden...

micha2010 schrieb am 18.01.2004 um 11:48 Uhr

powered by ThWboard 3 Beta 2.81

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem.
Könnt ihr mal eine Anleitung ausgeben wie man Schritt für Schritt vorgehen muss?

Ich möchte ebenfalls auf der Startseite unserer Site (http://www.sc-hainberg.de) die letzten 10 Einträge ausgeben......

- Es währe toll wenn immer nur die gesucht werden die neu eingetragen sind, die Antworten brauche ich nicht nochmals in der Übersicht.

- Es sollen nur Einträge von Admins und Moderatoren angezeigt werden!

- Weiterhin wäre es toll wenn ich vor jedem angezeigten Eintrag eine Grafik einbinden könnte:

[IMG]http://sc-hainberg.de/images/p_blau.gif[/IMG] SC Hainberg - D-Jugend: Siege und Niederlagen
[IMG]http://sc-hainberg.de/images/p_blau.gif[/IMG] 1. Mannschaft ist beim Turnier in Bovenden in der Endrunde!

usw.

Also wie gehe ich genau vor um die letzten Posts (im gleichem Frame) auf der Startseite unserer HP auszugeben?

DANKE für eure Hilfe!

Micha

Tobi schrieb am 18.01.2004 um 20:30 Uhr

Hallo,
ich würde gerne den neuesten Post auf meiner Homepage anzeigen lassen (ThWb v. 2.84) wie geht das für diese Version???

Carsitsch schrieb am 29.09.2005 um 14:52 Uhr

Ich habe die gleiche Frage wie meine beiden "Vorschreiber". Ich habe den ganzen Thread dazu gelesen, verstehe aber überhaupt gar nix von php.

Ich möchte gern ebenfalls die letzten 5 -10 Beiträge aus unserem Forum (Version 3 Beta 2.84) auf unserer Homepage einbinden. Bei meinem ersten Versuch, PHP-Datei über IFRAME eingebunden, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /data/members/paid/2/b/2b9938.ud/htdocs/Pfad-der-PHP-Datei.php on line 2"


Nach dem Motto PHP für Dummies (also mich ;-) nun meine Fragen:

- Welches sind in dem in Post 018 geschriebenen Code die Platzhalter, die ich durch meine URL ersetzen muss?
- Wo muss diese PHP-Datei dann gehostet werden (Forumserver oder Homepageserver?)? Oder ist das egal bei der Einbindung über einen IFRAME?

Oder anders gefragt, welchen Fehler habe ich bei meinem ersten Versuch gemacht?

Kann mir das bitte mal jemand erklären? Danke schon mal im voraus!!

Grüße

Carsten

Mannie schrieb am 11.10.2005 um 14:40 Uhr

Ich könnte ein Code-Besipiel für 2.81 posten, wenn das Beispiel auf meiner Startseite ( http://www.dorka.de ) so recht ist.

Könnte man umstellen auf letzten 10 Posts oder 10 Topics, zur Zeit werden die letzten 10 Posts gezeigt.

Carsitsch schrieb am 11.10.2005 um 14:46 Uhr

Hallo Mannie,

genau so stelle ich mir das vor. Freu!!

Könntest Du denn Code freundlicherweise posten? Ebenso interessiert mich, wie man das dann einbindet.

Danke

P.S.: Sehr interessante Seite!!

Mannie schrieb am 11.10.2005 um 17:59 Uhr

Here it is:
Ich hab den Code gleich so geschrieben, dass eine Tabelle drum rum ist.
Den Code solltest du dann da hin packen, wo du ihn auf der Startseite haben willst.
Formatierungen (Schrift, Tabellengröße, Boder ja oder nein etc.) müsstest du selber machen:

<table border="0">
               <?
$linkID = mysql_connect("localhost", "USER","PASSWORD");
  if (!$linkID) die("Keine Verbindung zur Datenbank!");
 if (mysql_select_db("DATENBAKNAME", $linkID))
  echo("");
   else
    die("versuchen Sie es später noch einmal!");

$sql= "SELECT
A.threadid,
A.userid,
A.posttime,
B.threadid,
B.boardid
from forum_post AS A  LEFT JOIN forum_thread AS B ON A.threadid = B.threadid WHERE B.boardid<>'9' AND B.Boardid<>'10' ORDER BY A.posttime DESC LIMIT 10";
/* Die oben genannten Board-IDs Nummer 9 und 10 sind bei mir Admin-Boards, neue Topics innerhalb dieser Boards sollen nicht
auf der Startseite erscheinen. Die IDs der Admin-Boards sind entsprechend der eigenen IDs zu ersetzen! */
$result=mysql_query($sql);

while ($zeile= mysql_fetch_array($result)) {

        $thread= "select threadtopic, threadid, boardid, threadreplies, threadviews, threadauthor from forum_thread where threadid='$zeile[0]'";
        $threadqry=mysql_query($thread);
        while ($threadname= mysql_fetch_array($threadqry)) {
           $board= "select boardname from forum_board where boardid='$threadname[2]'";
           $boardqry= mysql_query($board);
            while ($boardname= mysql_fetch_array($boardqry)) {
            $boardnm= $boardname[0];
             }
         $titeltext = substr($threadname[0],0,38);
        $titeltext.= " ...";
/* in folgender Zeile bitte den Pfad zum Forum enstprechend anpassen */
        echo ("<tr><td width=\"260\"><a href=\"http://www.EIGENEWEBSEITE.de/Forum/showtopic.php?threadid=$threadname[1]&pagenum=lastpage\" title=\" Thema: $threadname[0] \n Board: $boardnm \n eröffnet von: $threadname[5] \n Antworten: $threadname[3] \n Views: $threadname[4]\">$titeltext</a></td>");
       echo " <td width=\"80\" align=\"right\" valign=\"top\">";
        if ($zeile[1] != "0") {
        $user= "select username from forum_user where userid='$zeile[1]'";
        $userqry=mysql_query($user);
        while ($username= mysql_fetch_array($userqry)) {
          echo $username[0];
          echo ("</td><td width=\"90\" align=\"right\" valign=\"top\">");
          $today=time();
          $heute= date("d.m.y", $today);
          $datum= date("d.m.y", $zeile[2]);
          if ($datum!=$heute) {
          echo $datum;
          }
          else {
          echo ("<b>Heute,</b> ");
          }
          $zeit= date("H:i", $zeile[2]);
          echo (" $zeit");
          echo ("</td></tr>");  }
        }
/* gelöschte User werden mit "USER GELÖSCHT" angezeigt, passiert halt mal, wenn man den Usern selbst im Profil die Möglichkeit gibt sich 
selbst zu löschen! */  
     else {
         echo ("<i>User gelöscht</i>");
         echo ("</td><td width=\"90\" align=\"right\" valign=\"top\">");
          $today=time();
          $heute= date("d.m.y", $today);
          $datum= date("d.m.y", $zeile[2]);
          if ($datum!=$heute) {
          echo $datum;
          }
          else {
          echo ("<b>Heute,</b> ");
          }
          $zeit= date("H:i", $zeile[2]);
          echo (" $zeit");
          echo ("</td></tr>");  }

}
}
?>
              </table>

Der Code könnte sicherlich etwas anders auch funktionieren ;)
Nochmals die Betonung, dass der Code für 2.81 ist, bei späteren Versionen müssten sicherlich Anpassungen gemacht werden.
Dafür ist kein include von irgendwelchen Konfigurationsdateien nötig.
Bitte die Kommentare innerhalb des Codes beachten!

Carsitsch schrieb am 13.10.2005 um 10:29 Uhr

Hallo Mannie,

danke für den Code. Habe es ausprobiert, aber nicht hinbekommen :(
Trotzdem DANKE für Deine Mühe!

Mannie schrieb am 08.11.2005 um 20:29 Uhr

Argh, stimmt, in 3 Zeilen sind die Backslashes verschwunden:

Ersetze mal Zeile 34 und 35 mit folgendem Code:

echo ("<tr><td width=\"260\"><a href=\"http://www.eigenedomain.de/Forum/showtopic.php?threadid=$threadname[1]&pagenum=lastpage\" title=\" Thema: $threadname[0] \n Board: $boardnm \n eröffnet von: $threadname[5] \n Antworten: $threadname[3] \n Views: $threadname[4]\">$titeltext</a></td>");
       echo " <td width=\"80\" align=\"right\" valign=\"top\">";

und Zeile 59 mit diesem:

echo ("</td><td width=\"90\" align=\"right\" valign=\"top\">");

Wichtig ist, dass die Echo-Ausgabe halt nur am Anfang und Ende mit Gänsefüßchen umrahmt sind, innere Gänsefüßchen müssen durch \" ersetzt werden.


Aargh, macht der schon wieder :(

Also dann bitte manuell ändern ;)
Ansonsten mail ich dir den Code.

Neukircher schrieb am 10.01.2008 um 21:14 Uhr

Hi,

is zwar schon alt der Beitrag, aber gibt es eigentlich ne funktionierende Lösung?

Habe die von Mannie ausprobiert. Funktioniert bei mir aber nicht.
Bekomm da ne fehlermeldung das die Tabelle nicht existiert.Benutze die 2.84

Gruß

Neukircher schrieb am 10.01.2008 um 21:36 Uhr

Ok, habs hinbekommen. Die von Mannie geht.

<< vorherige Seite – Seite 2 von 2