ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Code Hack Requests / Email Benachrichtigung bei neuem Thread


Seite 1 von 1

chris hunter schrieb am 05.12.2002 um 12:03 Uhr

Gibt es sowas schon?
Das ich in meinem Profil für jedes Board einstellen kann das ich bei neuen Beiträgen ne Email bekomme? Wäre ganz nützlich für kleinere Boards wo wenig Beiträge geschreiben werden. So kann es dann nicht passieren das ein Thread Längere Zeit unbeantwortet bleibt, weil man ja nicht jeden tag auf das Board zugreift. ist in erster Linie für mich in teressant dem das kleinere Board gehört. Falls es sowas noch nicht gibt, wollt ich gleich mal Fragen wie und wo es festgehalten wird ob ich ne email Benachrichtigung bei neuen Antworten zu einem Thread bekomme. Weil ich habs die Nacht nicht gefunden

War nämlich am codedurchwuseln die Nacht. Und das OOOOOhne Ende...

Scrratch schrieb am 07.12.2002 um 10:29 Uhr

schau dir mal dein Forum genau an - diese Funktion gibts standardmässig - kannste unter deinem Posting aktivieren:

"Email Notify Aktivieren Sie dieses Kästchen, um über weitere Antworten per Mail informiert zu werden."


wer lesen kann is eben doch klar im Vorteil :D

bdominik schrieb am 07.12.2002 um 11:08 Uhr

ich glaube er meint was anderes: er will über jedenen neuaufgemachten Thread benachrichtigt werden!

chris hunter schrieb am 07.12.2002 um 13:25 Uhr

ja genau ;-) bei großen foren ist dasnatürlich nicht so zweckmäßig,weil man dann zu vielemails bekommen würde. wenn ein forum z.b. 100 neue beiträge aufweist an einem tag wäre das schon nicht mehr sinnvoll. für diesen fall habe ich mir gedacht man kann die optionnoch so erweitern das man zu jeder einstellung auch angeben kann auf welche useres sich bezieht.z.b.
board1
mail bei neuem thread von user1 user54 user180

wenn man jetzt zum beispiel einen user hat derimmer recht interessante beiträge im board1 schreibt kann ich mich so über neue threads informieren lassen.

was haltet ihr nun davon? ist das einen hack wert? und habt ihr noch ideen zu dieser sache.ich würde das mal angehen weil ich es für mein forum brauche

Scrratch schrieb am 08.12.2002 um 08:52 Uhr

achso meinteste das :)

hmmm - naja ich halte das für unnütz weil man wenn doch eh täglich mal überall so vorbeischaut =)

aber muss jeder für sich wissen *G* :)

Zweeper schrieb am 16.12.2002 um 17:04 Uhr

ich hätte sowas auch gerne

chris hunter schrieb am 16.12.2002 um 22:06 Uhr

Bin am ball. würde dann die tabelle der user erweitern und dort noch eine einstellung zufügen. muss die einstellung aberfür jedes board einstellbar machen d.h. ich brauch n dynamisches array. wie löse ich das jetzt am besten von der datenbankstruktur her gesehen? hat jemand ne idee? gibbet n mysql typ array? ne gell. also ich weis nicht genau wie das zu lösen ist. falls jemand n tip hat: dankbar bin!

Carsitsch schrieb am 31.10.2006 um 18:20 Uhr

Das Thema würde mich auch interessieren. Hat das schon jemand in seinem Board eingerichtet, dass der Admin oder die Mods automatisch per Email über neue Threads und Posts benachrichtigt wird??

Seite 1 von 1