ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Code Hack Requests / Geburtstags Mail - Cron


Seite 1 von 1

Luki schrieb am 20.05.2004 um 17:49 Uhr

Hi,

ein Script, was jeden Tag auf aktuelle Geburtstage checkt und ggf. eine Geburtstagsmail sendet... ;) - per CronJob

wäre natürlich eine nützliche Sache!

bdominik schrieb am 20.05.2004 um 21:53 Uhr

hm, hätte ich, habe nur keine Lust einen hack zu schreiben *G*

nikotim schrieb am 23.06.2004 um 16:31 Uhr

schade, is ne gute idee!

Luki schrieb am 21.07.2004 um 00:04 Uhr

schön das es einige interessierte gibt...

würde mich auch riesig freuen, wenn sich jemand an sowas setzt...

Luki schrieb am 05.09.2004 um 21:51 Uhr

mmmh könnte man dafür nicht schon irgendeine bestehende Funktion nutzen?

wäre auf jeden Fall eine clevere "kundenbindung / erinnerung ;)"

theDon schrieb am 05.09.2004 um 21:54 Uhr

den newsletter vielleicht, aber der funktioniert ja so schön zuverlässig.

Luki schrieb am 13.11.2004 um 10:17 Uhr

dann lieber die PM / Email Funktion ... die man übrigens auch für das Newsletter Script verwenden sollte :)

da das Newsletter Script dasselbe Problem mit den mehrfach Zeilen auch bei der Mass PM Funktion hat, würde ich das ganze in 2.85 sowieso lieber erstmal deaktivieren! bzw. mit einem fetten Hinweis versehen!

Luki schrieb am 13.02.2005 um 14:21 Uhr

wenn man die funktion einmal hat kann man auch einfach einen registrationsreminder basteln ;)

bdominik schrieb am 13.02.2005 um 14:24 Uhr

jein, das ist nicht ganz so simpel, du mußt ja auch noch speichern, wenn du die mail zu letzten mal verschickt hast, damit er nicht jeden Tag ne Mail bekommt!

Luki schrieb am 13.02.2005 um 18:07 Uhr

mmmh also entweder führt man das einmal per Cron oder per cronjob.de!

und zusätzlich kann man ja noch als Sicherheit: das Ausführungsdatum in einer Tabelle speichern, die man auch bei jedem erneuten Aufruf gegencheckt!

Zweeper schrieb am 09.09.2005 um 00:36 Uhr

gibts da eigentlich schon nen hack? hab nichts gefunden.

Luki schrieb am 09.09.2005 um 14:08 Uhr

doch hattest Du :)
http://hacks.slware.com/tboard/showtopic.php?threadid=754

Zweeper schrieb am 09.09.2005 um 23:20 Uhr

momentchen mal, warum frag ich dann so blöd nach? ^^ lol, sorry.

Seite 1 von 1