ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Code Hack Requests / Spoiler-Hack?


Seite 1 von 1

Zweeper schrieb am 01.11.2005 um 21:37 Uhr

Gibts da bereits einen? habe bislang noch nichts gefunden.

PhoenixDH schrieb am 01.11.2005 um 22:46 Uhr

Was soll das sein ?

Narodnaja schrieb am 02.11.2005 um 12:07 Uhr

Gibts zum Beispiel beim VB, da schreibst du [spoiler]Text[/spoiler], und dann wird daraus eine Tabelle mit Textfarbe = Hintergrundfarbe.
Zweck ist es, Infos über Filme, Bücher usw. zu diskutieren, die aber Leute, die den Thread lesen, aber das Buch noch nicht gelesen haben, nichts vom Inhalt verraten sollen. Lesbar wirds erst durch Markieren.

Soweit ich weiß gibts da aber nix zu. Könnte man aber wohl einfach als Abwandlung des {quote}Tags machen, und einfach die Hintergrund- und Textfarbe fix einstellen (beides auf eine im Admincenter festgelegte Farbe, Tabellenhintergrund oder sowas).


/edit:
Versuch mal das hier (ungetestet, hab kein 2.84 am laufen)

// [spoiler]
    $a_thwbcode2nd[SEARCH][] = '/\[spoiler\]/';
    $a_thwbcode2nd[REPLACE][] = '<br><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1" bgcolor="' . $style['color4'] . '"><tr><td><span class="smallfont" style="color: '.$style['col_he_fo_font'].'"><b>Spoiler:</b></span></td></tr><tr><td bgcolor="' . $style['CellA'] . '"><font size="2" color="' . $style['CellA'] . '">';
    // [/spoiler]
    $a_thwbcode2nd[SEARCH][] = '/\[\/spoiler\]/';
    $a_thwbcode2nd[REPLACE][] = '</font></td></tr></table><br>';

Das ganze in die thwbcode.inc.php, zb nach dem //{quote}-Teil.
Die Schriftfarbe ist nur über das eh schon dastehende font-Tag gemacht, sollte elegenater evtl. auch über ein span-Tag gemacht werden.

Zweeper schrieb am 03.11.2005 um 00:24 Uhr

funzt leider nich so ganz. hm, ich habe 2.81 am laufen *rolleyes*

Narodnaja schrieb am 03.11.2005 um 08:02 Uhr

sag das doch :D
Die hab ich auch am laufen, da klappts (nachgetestetermaßen) folgendermaßen:

// [spoiler]
    $a_thwbcode[SEARCH][] = '/\[spoiler\]/Ui';
    $a_thwbcode[REPLACE][] = '<br><table border="0" cellpadding="3" cellspacing="1" bgcolor="' .$style['color4'] . '"><tr><td>' . $style['smallfont'] . '<b>Spoiler:</b>' . $style['smallfontend'] . '</td></tr><tr><td bgcolor="#FFFFFF"><font size="1" color="#FFFFFF">' . '\1';
    // [/spoiler]
    $a_thwbcode[SEARCH][] = '/\[\/spoiler\]/Ui';
    $a_thwbcode[REPLACE][] = '</font></td></tr></table><br>';

In der Version stehen die Hintergrund- und Schriftfarben noch direkt im Quelltext. Im Beispiel #FFFFFF. Ich hab hier keine Variablennamen greifbar, man könnte die natürlich durch die entsprechenden $style['wieauchimmerdervariablennameist'] ersetzen, wäre eleganter.

Zweeper schrieb am 03.11.2005 um 11:01 Uhr

ahhh danke, funzt prima!! =) =) =)

Seite 1 von 1