ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Code Hack Requests / Veranstaltungen im Kalender und Threads dazu


<< vorherige Seite – Seite 2 von 2

philipp schrieb am 18.05.2005 um 15:41 Uhr

Hab grad mal einen ersten Probelauf gestartet :)
Und siehe da: alles funktioniert bestens!! :oah:

Folgendes ist bisher möglich:
- Der User kann, wenn er einen neuen Eintrag im kalender erstellt, auswählen ob und in welchem Board ein entsprechedes Topic gestartet werden soll
- das Topic wird erstellt (postcount des Users wird ganz normal erhöht)
- im Topic werden smilies und code ganz normal formatiert ausgegeben

Als nächstes geht es nun daran, unter den Eintrag im Kalender einen Link zur Diskussion im Forum zu setzen - sollte auch nicht soo schwer werden... ;)

Ausserdem hab ich noch das hier geplant:
- Alle Feiertage 2005/06 in Board wie Geburtstage anzeigen
- klickt man auf ein leeres Feld, kann ein Eintrag am entsprechenden Tag vorgenommen werden
- klickt man auf ein Feld mit Termin, so kann dieser Termin editiert werden
- hinter dem Datum in "newcalenderentry.html": Geburtstag/Feiertag

Mich würde mal eure meinung interessieren - besonders zu den Änderungen die noch ausstehen.
Wenn alles fertig ist, kann ich gern mal eine Zusammenfassung mit Installations-Anleitung hier posten - da gibts bestimmt den ein oder anderen Interessenten :)
Wer es nicht abwarten kann, kann mich auch gern mal über ICQ kontaktieren: 129072212

ragga schrieb am 18.05.2005 um 17:43 Uhr

rechte kontrolle is ja eigentlich kein problem da man ja gruppnweise einstelln kann ob eine gruppe einträge vornehmen kann oder nicht

philipp schrieb am 18.05.2005 um 18:03 Uhr

Evtl. mach ich mich da auch nochmal dran, aber im Moment haben andere Dinge Vorrang ;)
Der Link zum Topic wird jetzt auch unter der Kalender-Einträge gesetzt.
Ich musste dafür übrigens die Funktion parse_code geringfügig erweitern, damit der HTML-Link nicht ignoriert wird...

ragga schrieb am 18.05.2005 um 18:20 Uhr

mach mach..*g* ;)
bin scho gspannt aufs ergebniss

Zweeper schrieb am 19.05.2005 um 01:27 Uhr

haste mal ne URL. von nem Board wo man sich das mal anschaun kann?
Freu mich schon =)

philipp schrieb am 19.05.2005 um 20:53 Uhr

Es geht jeden Tag vorran :)
Wenn man nun in der Monatsübersicht auf einen Tag klickt, öfnnet sich die Seite um einen neuen Eintrag zu erstellen - im Feld "Tag" ist nun berreits das enstsprechende datum eingetragen :)
Das ganze ist natürlich an die Rechte gekoppelt.

Eine Demo gibts unter www.alkbrueder.de

Auf der Hauptseite findet ihr rechts eine Box "Was steht an", klickt dort mal auf den obersten Eintrag "Scheiben drehen"...

Habt ihr noch Verbeserungsvorschläge?

Zweeper schrieb am 19.05.2005 um 22:47 Uhr

wow, sieht echt Fett aus!!

philipp schrieb am 20.05.2005 um 14:57 Uhr

Eigentlich wollte ich heute die edit-Funktion für berreits vorhandene Beiträge schreiben, aber um so mehr ich drüber nachdenke, um so sinnloser erscheint mir solch eine Funktion - zumindest in meinem Board.
da sich für einen Tag auch mehrere Termine eintragen lassen, würde eine solche Funktion sehr komplex werden...
Mich würde trotzdem mal interessieren, wie ihr das Problem angehen würdet?

Ich werde mich jetzt erstmal an die Feiertage setzen... :)

philipp schrieb am 20.05.2005 um 18:51 Uhr

*UPDATE*
Mit den Feiertagen bin ich jetzt auch fertig.
Eine Demo gibts wieder unter www.alkbrueder.de --> Forum --> Kalender
Es sind alle Feiertage (in NRW) eingetragen bis 2007
Ausserdem werden bei Geburtstagen jetzt kleine icons angezeigt.

Im Prinzip bin ich jetzt fertig :)
Es sei denn ihr habt noch kluge Ideen ;)

Zweeper schrieb am 21.05.2005 um 02:46 Uhr

mir fällt jetzt nix mehr ein...
doch ein Anliegen hab ich da...

GEB MIR DEN HACK! BITTE BITTE BITTE! GEB MIR DEN CODE!! BITTEE!!!!! =) =)

philipp schrieb am 21.05.2005 um 13:47 Uhr

Ich werde mich morgen mal hinsetzen und den Hack posten :)
Freut mich, dass das hier auf Zustimmung trifft!

Werde wahrscheinlich ne Anleitung posten, wie man die einzelnen verschiedenen Teie einbauen kann - will ja bestimmt nicht jeder alles übernehmen.

Wenns was neues gibt meld ich mich!

Zweeper schrieb am 22.05.2005 um 01:16 Uhr

wow das is klasse, hoffe du bleibst der thwb community noch länger erhalten! =)

Freu mich schon und werd das Ding gleich einbauen! Hoffentlich auch für die 2.81 ;)

philipp schrieb am 22.05.2005 um 16:02 Uhr

Da kannst du dich drauf verlassen!
Ich halte das ThWboard für das beste Forum, wenn es um kleinere private Websites geht. Nicht zu viele unnötige Features und man kann es super seinen Bedürfnissen anpassen. Hoffentlich wachen auch die Entwickler endlich wieder auf und lassen das Projekt wieder aufleben...

Ach übrigens:

http://hacks.slware.com/tboard/showtopic.php?threadid=750

;)

Zweeper schrieb am 22.05.2005 um 16:35 Uhr

ja da geb ich dir vollkommen recht.
Open Source und schnell, was will man mehr bei einem Board?

theDon schrieb am 22.05.2005 um 18:35 Uhr

philipp postete
Hoffentlich wachen auch die Entwickler endlich wieder auf und lassen das Projekt wieder aufleben...

Wach sind die. Nur siehts im Moment nicht ganz so gut mit der freien Zeit aus.

philipp schrieb am 22.05.2005 um 20:57 Uhr

Versteht das bitte nicht als Kritik.
Ich hab vollstes Verständnis dafür, wenn euch im Moment einfach die Zeit für dieses Projekt fehlt.
Ich hab lediglich festgestellt, dass diese Community irgendwie eingeschlafen ist - was ich sehr schade finde.

Es war mal mehr los ums ThWboard...

Zweeper schrieb am 23.05.2005 um 00:14 Uhr

das stimmt allerdings und ich finde es sehr schade das ich das thwboard sehr schätze! auch wenn ich immer noch mit meiner alten 2.81er rumkaue ;-)

ich liebe es einfach :)


(und ja, ich kenne die anderen Forensysteme genüge!)

<< vorherige Seite – Seite 2 von 2