ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Code Hack Requests / Badwortfilter misbrauchen


Seite 1 von 1

Mannie schrieb am 03.09.2004 um 11:31 Uhr

Moin moin,

eine etwas ungewöhnliche Frage am Morgen:
Es gibt ja den Badword-Filter. Der ein Fäkalword z.B. mit "***" unkenntlich macht.

Jetzt gibt es in meinem Forum viele Abkürzungen, die absolut gebräuchlich sind, aber für Einsteiger meines Hobbys vielleicht erklärt werden müssen.
Beispiel:

Viele User schreiben einfach
TA für Tierarzt
DNZ für Deutsche Nachzucht
ssp für Subspecies
LF für Luftfeuchtigkeit usw......

Meine Idee:
Diese Abkürzungen sollen gleich einen Link zu einem Lexikon erhalten.
Bsp.:
Schreibt jemand "gestern habe ich eine DNZ gesehen, welche ...." soll daraus automatisch
"gestern habe ich eine DNZ gesehen, welche..."
werden.

Leider hat der Badword-Filter die Schwäche, aus allem und jedem sofort ein Badword zu erkennen. Bei "TA" zum Bsp. würde er auch einsetzen, wenn ich "Tastentelefon" schreibe.

Gibt es da irgend eine Möglichkeit der Abhilfe?
Hat irgendjemand da schon mal an eine Alternative gedacht?

theDon schrieb am 03.09.2004 um 12:04 Uhr

`TA ' als badword angeben. ist zwar auch nicht perferkt, funktioniert aber schon mal besser.

Zweeper schrieb am 04.09.2004 um 11:37 Uhr

das wär ne spielerei! Würde mich aber auch mal interessieren.

Mannie schrieb am 08.09.2004 um 09:45 Uhr

Moin Moin,

funzt leider nicht.

Aus dem Satz " Der TA und das Tastentelefon" wird bei dem Badword ( TA => TA ) folgendes konvertiert:
TA und TA

Also das "Tastentelefon" wird auch konvertiert.

Seite 1 von 1