ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Code Hack Requests / Nächstes Kalender Event auf der Hauptseite


Seite 1 von 1

PhoenixDH schrieb am 27.08.2004 um 15:38 Uhr

Jetzt net sagen Suche benutzen, ich hab die Suche benutzt und auch schon viel versucht, es hat nichts funktioniert.

Und zwar gibt es doch den Geburtstagshack, der einem unterhalb der Boards anzeigt wer heute Geburtstag hat, das selbe suche ich mit dem nächsten Event im Kalender, gibt es da schon etwas ?

Achso, 2.84

sungrass schrieb am 30.08.2004 um 20:33 Uhr

du meinst das grad das aktuellste event irgendwo überm/unterm board angeziegt wird?

PhoenixDH schrieb am 30.08.2004 um 21:04 Uhr

schau mal auf forum.tuning-freaks-pfalz.de unten wo steht wer hat heute Geburtstag, genauso soll das aussehen, nur halt dann Dort stehen nächstes Event, das Datum darunter und die dazu gehörige Überschrift, nicht die Beschreibung, wenns geht mit Link auf den Kalender.

sungrass schrieb am 30.08.2004 um 22:18 Uhr

http://hacks.slware.com/tboard/showtopic.php?threadid=334&highlight=event

das meinst du?

PhoenixDH schrieb am 31.08.2004 um 08:18 Uhr

Könnte sowas in der Art sein, muss ich zu Hause mal testen, hier bei der Arbeit nicht möglich ! Aber so wie ich das lese für die 2.81, muss halt mal schaun ob kompatibel zu 2.84, ebenso wird nur der von heute angezeigt, würde aber gerne den nächsten angezeigt haben ! Und wenns am Tag des nächsten mehrere gibt, natürlich alle von dem Tag !

Hab das getestet, werds auch mal vorerst drin lassen, falls ein Event ist wird es mir angezeigt, aber auch nur wenn eins ist am Tag, ich hätte halt gerne das da steht die Events der nächsten 7 Tage und die dann unten mit datum, mal schaun ob ich das irgendwo her aus den Kalender Hacks holen kann !

PhoenixDH schrieb am 02.09.2004 um 17:29 Uhr

So, hab da mal was versucht, also mein Eindrück ist das es funktioniert ! Basis war dieser Hack: Hack
Basierend auf der 2.84, dürfte aber auch bei den anderen gehen !

Funktion:
- zeigt nächste 5 Termine an
- sollte ein Termin z.B. mehrere Tage gehen und wird jeden Tag in den Kalender mit dem gleichen Subject eingetragen, wird dieser nur 1* angezeigt !

Meine Änderungen:

1.) calendarbox.html erstellen:

<tr bgcolor="$style[CellA]"><td> $style[stdfont]<b>Termine heute:</b><br> $style[stdfontend]
$style[smallfont] $events $style[smallfontend]
</td></tr>

2.) Änderungen index.php:
vor

define('THWB_NOSESSION_PAGE', true);
[code]einfügen:
[code]$caleintr = 5; //wieviele Termine angezeigt werden sollen
$calsubj = ''; //Zwischenspeicher für Vergleich Terminsubject

nach

$Tframe = new Template("templates/" . $style['styletemplate'] . "/frame.html");
$Tindex = new Template("templates/" . $style['styletemplate'] . "/main.html");
$Tcategory = new Template("templates/" . $style['styletemplate'] . "/categoryrow.html");
$Tboard = new Template("templates/" . $style['styletemplate'] . "/forumrow.html");

einfügen:

// Creating eventbox
$Tcaleventbox= new Template("templates/" . $style['styletemplate'] . "/calendarbox.html");
$currentdate = date("d.m.Y");
$currentday = date("j", time());
$currentmonth = date("m", time());
$currentyear = date("Y", time());

$r_calendar = thwb_query("SELECT eventid, eventtime, eventsubject FROM ".$pref."calendar WHERE eventtime >= '$currentyear-$currentmonth-$currentday' ORDER BY eventtime  LIMIT $caleintr");
  while  ( $calendar = mysql_fetch_array($r_calendar) )
  {
  if ($calsubj != $calendar[eventsubject])
      {
      $events .= "[ <A HREF=# onclick=\"window.open('showevent.php?event=$calendar[eventid]','show_event','width=400,height=500,scrollbars=yes,menubar=no,toolbar=no,statusbar=no')\">$calendar[eventtime] $calendar[eventsubject]</A> ]&nbsp;&nbsp;&nbsp;";
    }
  $calsubj = $calendar[eventsubject];
  }
if ( mysql_num_rows($r_calendar) != 0 )
{
eval($Tcaleventbox->GetTemplate(eventbox));
}                
// Creating eventbox Ende

3.) Eventbox einbauen
mit

$eventbox

kann die Übersicht aufgerufen werden, am besten in die main.html

Wird wohl net der Hit sein, war mein 1. Hack (Verbesserung)!

anton schrieb am 05.11.2004 um 16:57 Uhr

hallo zusammen

erhalte leider einen parser fehler

Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /home/red-dog/public_html/forum/index.php on line 116

meine index.php zeile 104 -124

// Creating eventbox
$Tcaleventbox= new Template("templates/" . $style['styletemplate'] . "/calendarbox.html");
$currentdate = date("d.m.Y");
$currentday = date("j", time());
$currentmonth = date("m", time());
$currentyear = date("Y", time());

$r_calendar = thwb_query("SELECT eventid, eventtime, eventsubject FROM ".$pref."calendar WHERE eventtime >= '$currentyear-$currentmonth-$currentday' ORDER BY eventtime  LIMIT $caleintr");
  while  ( $calendar = mysql_fetch_array($r_calendar) )
  {
  if ($calsubj != $calendar[eventsubject])
      {
      $events .= "[ <A HREF=# onclick="window.open('showevent.php?event=$calendar[eventid]','show_event','width=400,height=500,scrollbars=yes,menubar=no,toolbar=no,statusbar=no')">$calendar[eventtime] $calendar[eventsubject]</A> ]   ";
    }
  $calsubj = $calendar[eventsubject];
  }
if ( mysql_num_rows($r_calendar) != 0 )
{
eval($Tcaleventbox->GetTemplate(eventbox));
}                
// Creating eventbox Ende

grüsse anton

PhoenixDH schrieb am 05.11.2004 um 18:11 Uhr

Der COde so rum um die Zeile 116 wäre net schlecht !

anton schrieb am 05.11.2004 um 18:15 Uhr

hallo zusammen

so sieht meine zeile 116 aus

{
      $events .= "[ <A HREF=# onclick="window.open('showevent.php?event=$calendar[eventid]','show_event','width=400,height=500,scrollbars=yes,menubar=no,toolbar=no,statusbar=no')">$calendar[eventtime] $calendar[eventsubject]</A> ]   ";
    }

grüsse anton

Seite 1 von 1