ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Code Hack Requests / nicht festmachen / nur texte verteilen


Seite 1 von 1

poster schrieb am 07.07.2004 um 20:46 Uhr

hallo,

ich würde gerne für den admin unten in der drop down liste ein paar sachen hinzufügen. ich möchte einige threads als WICHTIG markieren, also eigentlich soll das dann so aussehen als wenn ich sie festmache (fest steht dann ja davor) allerdings will ich nur den text, festgemacht werden soll das ganze nicht.

ich will also einen thread lesen und ihn dann über mein pannel das vorwort wichtig geben.

kann mir jemand sagen wie ich das vielleicht umsetzten kann?

DANKE

Narodnaja schrieb am 08.07.2004 um 21:34 Uhr

ich hab hier heute keinen Code, aber ma so als idee:

*so, habe grade alles gelöscht, so isses besser:

1. Feld in der Tabelle _thread namens threadprefix, Typ tinyint
2. In der showtopic.php das Feld auch mit auslesen
3. In der Showtopic.php noch folgendes definieren

$prefix = array(0 -> "", 1 -> "WICHTIG", 2-> "SEHR WICHTIG", 3->"UNBEDINGT LESEN");

Nach dem Auslese-query einbauen:

$thread['threadtitle'] = $prefix[$thread['threadprefix']]. ": ".$thread['threadtitle'];

4. Im Admin-Dropdown noch folgendes einpacken (glauch ich postings.html):

<option value="prefix1">&nbsp;&nbsp;Markierung WICHTIG</option>
<option value="prefix2">&nbsp;&nbsp;Markierung SEHR WICHTIG</option>
<option value="prefix3">&nbsp;&nbsp;Markierung UNBEDINGT LESEN</option>

5. threadops.php für jeden Prefix ein

else if (action == "prefix1")
{
$query = thwb_query("UPDATE ".$pref."thread SET threadprefix = '1' WHERE threadid = '".$thread['threadid']."'");
if ($query)
{
message("OK","Hat geklappt");
}
else
{
message("Nene","Fehler");
}
}

für alle deine verschiedenen Werte.

Ist jetzt sehr roh, aber könnte klappen :)


//
Herrschaftszeiten, setzt mal die Sessionablaufzeit höher hier bitte =)

/edit:
ah, nun kriegst du die Markierungen nicht mehr weg.
Du müsstest nun noch in den threadops-if-action="prefix1"-Teil noch ne Abfrage einbauen, welchen Wert threadprefix in der Datenbank hat, und dann if ($thread['threadprefix'] != 0) obiges ausführen, ansonsten das Feld auf Wert 0 zurücksetzen :)

poster schrieb am 08.07.2004 um 22:00 Uhr

wau klasse!!
danke für deine mühe und extrem schnelle antwort. habe jetzt alles schon einmal versucht, aber ich bekomme das nicht wirklich zum laufen. vielleicht findest du die idee ja so gut das du einen hack draus machen kannst denn auch ich (normaluser) bei sich einspielen kann!

die profis wissen sicher wie es geht ;-(((

poster schrieb am 10.07.2004 um 10:36 Uhr

BITTE HELFT EINEM ARMEN THWBORAD USER.

danke euch allen die sich mit mir (nervensäge) immer so tapfer rumschlagen.

poster schrieb am 10.07.2004 um 14:59 Uhr

bin jetzt soweit das ich alles in die threadops.php und die postings.html eingebaut hab, ist auch schon hochgeladen und es gibt keinen fehler. jetzt fehlen mir noch die sachen in der showtopic.php wobei ich der meinung bin das man das ganze in die board.php einbauen muss, da man das ja sehen soll wenn man die übersicht aufruft und nicht erst wenn man den thread angeklickt hat.

habe jetzt schon ein paar sachen versucht es in die board.php einzubauen allerdings geht da gar nichts, vielleicht kann mir da ja noch jemand helfen.

danke

Seite 1 von 1