ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Code Hack Requests / Passwortschutz


Seite 1 von 1

Tobi schrieb am 11.09.2003 um 14:46 Uhr

Hallo,
ich brauche eine Passwortschutzfunktion für die Kategorien und Foren.
Gibt es sowas schon, oder ist das machbar?

MfG
Tobi

Dr.HDi schrieb am 11.09.2003 um 16:06 Uhr

Für so etwas gibt es doch im Admincenter die versch. Einstellungen auf Benutzergruppenbasis. So kannst Du z.B. alle Gäste aus dem Forum komplett od. aus Teilbereichen "aussperren".

Tobi schrieb am 11.09.2003 um 16:10 Uhr

Hi,
ja das weiss ich auch, aber das Problem ist, dass wirklich nur bestimmte User in das Forum reindürfen.
Also es wäre schon sehr umständlichen jeden User per Hand in die Gruppe einzufügen.

gfc schrieb am 11.09.2003 um 18:56 Uhr

ach du willst ein allgemeingütliges passwort für eine Kategorie? Das nenn ich Sicherheitsrisiko!

MrNase schrieb am 11.09.2003 um 19:12 Uhr

den Leuten denen du Zugang gewährst vertraust du im allgemeinen...

gfc schrieb am 11.09.2003 um 19:28 Uhr

ich trau niemanden ;)
bei mir löscht auch niemand was, das wird nur als unsichtbar markiert (siehe Hack dazu)

Tobi schrieb am 11.09.2003 um 20:44 Uhr

Sicherheitsrisiko?
Wieso besteht da ein so großes Sicherheitsrisiko???

gfc schrieb am 12.09.2003 um 00:05 Uhr

wenn du ein passwort hast, dass nicht auf eine Person beschränkt ist und daher nicht nachvollziehbar, wer mit diesem Passwort wann eingeloggt war, ist es eklatant, dass es weitergegeben/in Erfahrung gebracht wird und ausgenutzt.

Menschen sind das Sicherheitsloch, wenn du verstehst was ich meine...

Tobi schrieb am 12.09.2003 um 10:50 Uhr

ja, schon, aber anders gehts leider nicht.

Bluetooth schrieb am 19.09.2003 um 08:55 Uhr

du kannst die Default-Rechte der Registrierten Benutzer bearbeiten, die öffentliche Registrierung verweigern und dann jeden übers Admin-Center adden... dauert pro Person ca 2-5 Sekunden.

Dark Angel schrieb am 13.06.2004 um 17:09 Uhr

Zu diesem Thema wird hier im Forum eine gute Lösung angeboten:

http://www.thwboard.de/documentation.php?action=view&doctopicid=2#5

Seite 1 von 1