ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Code Hack Requests / PM's sperren


Seite 1 von 1

Golum schrieb am 14.06.2004 um 15:29 Uhr

*Für Version 2.81*

Hat jemand schon mal daran gedacht einen Hack zu basteln, in dem man 'Von - Zu' PMs sperren kann?

Also, dass ich als Admin die Möglichkeit habe, einem User (sagen wir mal mit der ID 10) die Rechte wegnehmen kann, einem anderen User (sagen wir mal ID 30) PMs zu schicken. Das am besten für mehrere IDs.

Oft beschweren sich bei mir einige User, mit PMs vollgemüllt zu werden von einigen Personen. Ich möchte denen untersagen dem betreffendem User PMs zu senden, allen anderen sollen sie aber weiter PMs senden können.

Ist das verständlich ausgedrückt :? :? :?

Oder besteht gar die Möglichkeit das irgendwie im MySQL zu lösen?

Scrratch schrieb am 14.06.2004 um 16:26 Uhr

Kannst du doch. Geh im Admincenter auf "edit User", geb den betreffenden Usernamen ein, dann beim Nick auf "edit" und unten "Disable PM's MessageBox".

Wozu also etwas erfinden was es schon gibt? ;)

MrNase schrieb am 14.06.2004 um 16:36 Uhr

Scrratch: dann darf der aber garkeine Privatnachrichten mehr verfassen :)

Viel besser wäre da eine ausgereifte 'Ignore'-Funktion bei der die Benutzer selber entscheiden können von wem sie eine Nachricht erhalten wollen.

Golum schrieb am 14.06.2004 um 16:38 Uhr

MrNase postete
Scrratch: dann darf der aber garkeine Privatnachrichten mehr verfassen :)

Viel besser wäre da eine ausgereifte 'Ignore'-Funktion bei der die Benutzer selber entscheiden können von wem sie eine Nachricht erhalten wollen.

So ist es. Gibt es soetwas oder ist soetwas schwer zu realisieren?

MrNase schrieb am 14.06.2004 um 17:33 Uhr

Du kannst hier ja mal danach suchen :)

Wenn nicht, dann kannst du eigentlich nur hoffen dass es jemand für dich macht.

Golum schrieb am 14.06.2004 um 17:41 Uhr

MrNase postete
Du kannst hier ja mal danach suchen :)

Wenn nicht, dann kannst du eigentlich nur hoffen dass es jemand für dich macht.

Da habe ich ja schon gesucht und nichts gefunden. Aber vielleicht ließt ja hier ein gelangweilter Entwickler der sich denkt 'DAS MACH ICH MAL EBEN'. ;) :D

Seite 1 von 1