ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Code Hack Requests / RSS Feed - jawohl standard :)


Seite 1 von 1

Luki schrieb am 14.07.2004 um 22:09 Uhr

Hi Leute,

da es ja mitlerweile wirklich alle haben und verwenden...
ich würde alles für ein RSS Feed geben, welches einfach die 20 neusten Themen eines Boardes als RSS Datei zur Verfügung stellt...!?

//edit:
hier ist es: http://hacks.slware.com/tboard/showtopic.php?threadid=668

Bluetooth schrieb am 15.07.2004 um 14:10 Uhr

Problem, wenns Standard werden soll: Rechtesystem muss mit abgedeckt werden, evtl. sonst noch die Boards eingeschränkt ... sinnvoll wäre da denke ich eine Gruppe und auf Basis derer Rechte werden die Threads zusammengesammelt.

Ist also bissl komplizierter, außerdem hab ich absolut keine Ahnung wie nen RSS-Feed aufgebaut is ^^

theDon schrieb am 15.07.2004 um 14:41 Uhr

caching wäre auch nett. =)

/edit:

http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss sieht interessant / nützlich aus.

Luki schrieb am 17.07.2004 um 00:27 Uhr

naja habs mal eben gebastelt...

kein Supercode, auch kein Caching, aber vorhanden:

hier ist es: http://hacks.slware.com/tboard/showtopic.php?threadid=668

und natürlich http://feeds.archive.org/validator/images/valid-rss.png

wäre natürlich riesig wenn hier jemand das ganze mit einem guten Caching System erweitern könnte :)

[Party-Worms] Jürgen schrieb am 21.07.2004 um 15:11 Uhr

http://www.infoworld.com/article/04/07/16/29OPconnection_1.html

Luki schrieb am 22.07.2004 um 19:40 Uhr

wie würdet ihr das Caching anstellen???

einfach bei der Newtopic.php neueinträge zusätzlich in eine Tabelle schreiben / sammeln? - und dort auslesen?

Tabelle eventuell auf HEAP fahren!?

theDon schrieb am 22.07.2004 um 20:54 Uhr

ich würd das überhaupt nicht in die db packen, sondern direkt als file schreiben. (so ähnlich wie mit den css-files.)

Luki schrieb am 22.07.2004 um 21:50 Uhr

... könnte man auch machen...

die eleganteste Möglichkeit wäre wahrscheinlich, das ganz beim posten mit der newtopic.php zu ergänzen!?

allerdings müsste dann bei jedem newtopic die komplette Datei neu generiert werden... - oder? - das per Cron zu machen, würde ebenfalls Queries kosten und der Gag bei RSS ist ja das zeitnahe bringen der News!

ausserdem möchte man den RSS Feed ja auch individuell auf Foren festlegen z.B. rss.php?board=1 ... Datenbank ist da wohl Pflicht!? - und ich denke heap ist sowieso direkt memory, d.h. relativ schnell und ergiebig

*überleg*

Seite 1 von 1