ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Code Hack Requests / Skript-Laufzeit ermitteln


Seite 1 von 1

wolke7 schrieb am 17.06.2004 um 18:31 Uhr

Hallo,

mein Provider meldet mir, das THWBoard sei nicht performant und würde die Serverperformance sehr nach unten drücken.

Ich würde gern den Nachweis erbringen, daß das nicht stimmt - könnt Ihr mir ein Skript nennen, mit dem ich die Laufzeit der jeweiligen PHP-Seite ermitteln und anzeigen lassen kann?

Geht so was eigentlich auch für die MySQL-db?

Danke vorab!

///Wolke7.

Bluetooth schrieb am 17.06.2004 um 19:14 Uhr

Wenn du den Debug-Modus einschaltest, kannst du als Admin die Laufzeit jedes einzelnen SQL-Befehls einsehen (unterhalb der normalen Seite).

Gesamtlaufzeit *grübelt* wird normal nicht berechnet.

Scrratch schrieb am 17.06.2004 um 22:41 Uhr

wolke, naja geh zu nem Hoster wo du solche schwachsinningen probleme nicht hast.. wenn nen Hoster wg. 1 Forum nörgelt sind auf dem Server scheinbar auch mehr Kunden untergebracht als in deiner Stadt ;>

solche Aussagen, o.ä. deuten immer darauf hin das man einmal über nen wechsel nachdenken sollte....

Bluetooth schrieb am 18.06.2004 um 12:14 Uhr

Scrratch, darum geht es hier aber nicht ;)

im DynX-Client (Admin-Bereich) im Quelltext ist eine Timer-Klasse enthalten, welche sich zur Zeitmessung nutzen lässt.

wolke7 schrieb am 21.06.2004 um 13:31 Uhr

Der Hoster ist 1und1. :-)

Ich schau mal in die genannte Klasse rein... Habe bei hotscripts.com übrigens dazu auch einige Timerskripte gefunden. Die Frage ist nur, welches ist das (in jeder Routine) als erstes aufgerufene und als letztes aufgerufene Skript, (sinngemäß Header und Footer), in die ich das einbauen könnte...

Danke.

Bluetooth schrieb am 22.06.2004 um 00:09 Uhr

index.php, showtopic.php usw. jeweils am anfang und am ende ...

Seite 1 von 1