ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Code Hack Requests / Strafpunkte


Seite 1 von 2 – nächste Seite >>

MrNase schrieb am 02.07.2002 um 20:08 Uhr

Hi! Ein Kollege hat mich gerade auf diese Idee gebracht...

Lässt es sich irgendwie so machen, dass man Usern Strafpunkte geben kann?!
Wenn z.B. jemand nur Werbung postet...

So könnte man ein großes Forum gut organisieren... Mein Kollege macht das jetzt manuell bei einem phpBB aber vielleicht kann man das auch mit den THWBoard regeln...?!

Bluetooth schrieb am 02.07.2002 um 20:25 Uhr

wenn dann nur durch hack - ansonsten kannste strafen verteilen, indem du post-rechte einschränkst oder nen user zeitweise oder permanent bannst

dp303 schrieb am 02.07.2002 um 22:39 Uhr

heh finde ich gut die idee!

wäre sicher einerseits nen nettes gimmick, andererseits würde es sicher die moderation vereinfachen

Zweeper schrieb am 03.07.2002 um 21:51 Uhr

jo, super Idee!

MrNase schrieb am 04.07.2002 um 15:51 Uhr

Wizzo heißt den diese Section "Code Hack Requests" ?! :D :D

Kann das jemand coden oder wäre es zu schwer?!!?!?

Ich hab da aber noch eine weitere Idee...
Der User soll auch auf der Frontpage sehen können, ob er welche hat und warum er welche hat (per PM vielleicht!?)
Habt ihr noch erweiternde Ideen?!

Bluetooth schrieb am 04.07.2002 um 17:50 Uhr

hmm setzt euch doch mal zusammen und versucht, das ding zu schreiben :D wenn dann noch probleme da sind, geb ich gern hilfestellung :)

Piti schrieb am 04.07.2002 um 18:14 Uhr

Ich habe diesen Hack für das wbb hier vielleicht nützt der euch was ??

mfg Piti !

Man kann dort Mitglieder Verwarnen und es gibt einen Link im Profil und bei den Beiträgen des User wo dann ein Popup kommt und die Gründe stehen.

MrNase schrieb am 05.07.2002 um 14:14 Uhr

Das wäre ja schonmal ein Anfang.... :D

Piti schrieb am 05.07.2002 um 19:16 Uhr

Kein problem. Da der Hack aber aus mehreren files besteht, 5 php, 1 gif, 3 htm und 1 txt kann ich euch den leider nur per E-Mail oder ICQ zukommen lassen. Also postet eure E-Mail hier oder Contactet mich unter 125259626.

mfg Piti !

Superhausi schrieb am 05.07.2002 um 21:04 Uhr

OMG! Das ist doch nicht so schwer, hab nur gerade keine Zeit. Macht einfach folgendes:
* Neue Spalte userwarnings in der tb_user (default: 0)
* Ein File sendwarning.php, welche ungefähr folgendermassen aussieht:

// includes
// Überprüfung auf MOD- / Admin-Rechte
// user einlesen
if (!isset($reason))
die('<form method="post" action=""><input name="reason" value="Keine Angabe"><input type="submit"></form>');
if ($reason=="")
$reason="Keine Angabe";
if ($user['userwarnings'] < 5)
{
thwb_query("UPDATE $pref"."user SET userwarnings=".($user['userwarnings']+1)." WHERE userid=$user[userid]");
// Senden der PM für den User
}
else
{
// Setzen von userbanned auf 1, Eintrag in der $pref_bans
}


Hoffe, das reicht als Gedankenanstoss...

MrNase schrieb am 07.07.2002 um 18:42 Uhr

Und hier aus zusatz-zusätzlicher Anhaltspunkt die original-Dateien für das WBB...
Copyright des Hacks: Nev [www.nev-hilft.de]

http://www.thewiggle.org/wbb_original.zip

bdominik schrieb am 09.07.2002 um 15:29 Uhr

Wer hat sich schon drangesetzt, sonst würde ich mich darum kümmern!

MrNase schrieb am 10.07.2002 um 15:17 Uhr

Ich hab davon keine Ahnung und lasse es lieber bleiben!

bdominik schrieb am 10.07.2002 um 16:42 Uhr

OK, mich versuch es mal

txn schrieb am 13.07.2002 um 13:02 Uhr

wollte nur mal fragen, wie weit du schon bist :)

bdominik schrieb am 14.07.2002 um 19:49 Uhr

ich hänge an der Ban sache: kann ein hacker mir mal die Querys posten, mit dem man einen User bannt (für immer und für einstellbare Zeitspanne)? Sind glaube ich 2 Query, weis es aber nicht.

Superhausi schrieb am 14.07.2002 um 20:26 Uhr

<snip>

thwb_query("UPDATE ".$pref."user SET userbanner=1 WHERE userid=$user[userid]");
thwb_query("INSERT INTO ".$pref."ban (userid, banreason, banexpire) VALUES ($user[userid], 'Du bist halt einfach zu blöd ;)', 0)");


</snip>

ASA schrieb am 14.07.2002 um 20:33 Uhr

Sollte man das
[quote]Du bist halt einfach zu blöd[quote]
Nicht ein bissle Professoineler ausdrücken???
Das klingt so "kindisch" und "unprof."
Und das bei großen Firmen?!

Superhausi schrieb am 14.07.2002 um 20:43 Uhr

Er wollte ein Beispiel, wie man jemanden direkt aus der DB bannen kann. Da ist's doch egal, was dort steht. Er wirds sowieso anpassen...

ASA schrieb am 14.07.2002 um 21:10 Uhr

aso, ok Sorry mein Fehler.....
*hau*

bdominik schrieb am 15.07.2002 um 11:42 Uhr

OK, das hilft mir weiter, allerdings habe ich gerade keinen PC von dem her muß der Hack halt leider 1 Woche warten.

MrNase schrieb am 16.07.2002 um 12:42 Uhr

:((

Kann es denn kein anderer Versuchen?! Oder seid ihr alle im Urlaub?!

Narodnaja schrieb am 16.07.2002 um 13:15 Uhr

bdominik postete
OK, das hilft mir weiter, allerdings habe ich gerade keinen PC von dem her muß der Hack halt leider 1 Woche warten.



also eine Woche Wartezeit is ja wohl nicht zu viel verlangt :oah:

bdominik schrieb am 16.07.2002 um 14:37 Uhr

Habe meinen PC doch noch heute bekommen, setzt mich gerade hin und schreib den Hack fertig.

MrNase schrieb am 17.07.2002 um 10:19 Uhr

Ich sagte ja auch nur "versuchen"! Ich kann keinesfalls erwarten, dass alle gleich springen, wenn ich etwas sage...! :D

Seite 1 von 2 – nächste Seite >>