ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Code Hack Requests / User - onlinezeit im Profil - hack umschreiben!


Seite 1 von 1

Zweeper schrieb am 01.07.2004 um 21:27 Uhr

Servus,

ich hab hier nen hack für das Burning Board gefunden und wollte fragen ob den vielleicht jemand für das thwboard umschreiben könnte?
wenn da nicht mysql dabei wär würd ichs ja selbst versuchen aber hab angst das ich meine datenbank zerschieß.
Für die 2.81 wäre es optimal!!


hier der Download: http://www.zweeper.de/Onlinetimer-Hack.zip

wär echt spitze wenn sich jemand der Sache annehmen würde!!

Zweeper schrieb am 05.07.2004 um 04:33 Uhr

*schieb*

Zweeper schrieb am 07.07.2004 um 09:50 Uhr

hm schade wär ein schöner hack gewesen

Fanta schrieb am 07.07.2004 um 14:39 Uhr

Also 1. würde ich dir empfehlen deinen Banner in der Signatur zu entfernen, bzw _kleiner_ zu machen, denn der stört einfach nur ._.

2. Da hier keiner ein Burning Board betreibt (weil wir ja alle ThWB-User sind ;)), kann auch Keiner nachschauen, was das überhaupt für ein Hack sein könnte. Deswegen wäre es deine Aufgabe uns zu erzählen, was denn die eigentliche Funktion dieses Hacks ist.

3. Spammenn hilft nicht, das verschlimmert die Sache nur.

Zweeper schrieb am 07.07.2004 um 19:37 Uhr

ok ok :)

also der Hack speichert in einer SQL Datenbank ab wie lange der User im Forum war.

Minuten, Stunden oder Tage. Und dieses wird im Profil angezeigt.

Also dann z. B.
"Der User war bereits: XXX Stunden im Forum"

oder ähnlich eben :)


da ich auch kein Burning Board betreibe sondern nur eins zum testen habe und lieber beim thwboard bleibe wollte ich darum fragen ob jemand in der Lage ist den hack für das thwb umzuschreiben.



eine Demo könnt ihr hier anschaun:

http://www.zweeper.de/board/members.php?mode=profile&userid=1&sid=64b030335186567e94a740fb9799b72d

Fanta schrieb am 09.07.2004 um 12:18 Uhr

Eigentlich kein großes Ding, nur müsste man sich überlegen, in welchen Intervallen die geupdates werden sollen. Am einfachsten wäre bei jedem klick, sprich ein Eintrag in die header.inc.php. Hätte aber auch den Nachteil, dass es nicht unbedingt sehr genau ist - wobei solche "Zeitspielerein" nie sehr genau sind :/

Meine Vorschlag:
Du fügst ein neues Feld "onlinetime" und "currenttime" in der User DB ein und lässt dieses regelmäßig updaten. "onlinetime" enthält dann den Gesmatbetrag und "currenttime" immer das nächste Intervall, das nach ablauf der Sessiontime auf die "onlinetime" übertragen wird. Gleichzeitig wird mit dem Ablauf die "currenttime" wieder auf NULL gesetzt, weil sonst wäre user seit dem Tag seiner Registrierung immer online gelieben.

PhoenixDH schrieb am 09.07.2004 um 17:08 Uhr

Ist die auch mit der 2.84 getestet ?

Zweeper schrieb am 10.07.2004 um 11:33 Uhr

nene, des is kein hack für das thwboard.
für das Burning board, aber ich hoffte jemand kann es für das thwb umschreiben.

Leider hab ich 0 Ahnung von mysql, php... :(

Fanta schrieb am 11.07.2004 um 13:02 Uhr

Eigentlich ist das kein großes Ding ich würds dir auch machen, aber die Anleitung dazu zu schreibe ist n mal so Zeitaufwendig, dass ich dann doch wieder die Finger davon lassen würde :/

Naja, vielleicht mache ich daraus gleich einen ganzen Hack fürs Board...

Edit: Ich konnte mich doch dazu durchringen:
http://hacks.slware.com/tboard/showtopic.php?threadid=666

Zweeper schrieb am 11.07.2004 um 19:19 Uhr

geile sache!! ich poste im anderen Thread weiter!!

Seite 1 von 1