ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Code Hack Requests / bilder statt ordner vor foren? bzw. hover-effekt


Seite 1 von 1

ernstl schrieb am 19.10.2003 um 23:24 Uhr

hi!
wollte nur fragen obs eine möglichkeit gibt, die "ordner" vor den einzelnen foren durch individuelle bilder zu ersetzen?

also z.b. beim smalltalkforum ein kaffeebecher, beim technikforum ein schraubenzieher usw..


btw. 2. frage: wie kann man die einzelnen foren (in der gesamtübersicht) komplett klickbar machen? (oke oke ich weiß das war kein wirkliches deutsch...)
ich versuchs nochmal ;)
ich kenne das von einigen foren (aber keinem THWB), dass, wenn man mit der maus über das forum fährt (also z.b. smalltalk), sich die ganze box etwas einfärbt - also ein hover effekt und DANN, sobald man irgendwo in die forenbeschreibung reinklickt, kommt man in das angewählte forum...

gibts da schon hacks?
oder..
will nicht jemand solche hacks schreiben? :D


ps: suuupaa hab mich im threadtitel geirrt.. ich wollte "bilder statt ordner vor foren? bzw. hover effekt?" :)

/don: hab nur den titel geändert ;)

Bluetooth schrieb am 20.10.2003 um 08:33 Uhr

es gibt bisher keine Möglichkeit, jedem Board individuelle Icons zuzuweisen. das generelle kann man aber tauschen.
komplett klickbar machen geht auch, indem man die template-files, wie z.b. boardrow.html bearbeitet.

MrNase schrieb am 20.10.2003 um 13:25 Uhr

Mit einer Veränderung im Quellcode ist es aber möglich. Das heißt aber, du musst deine Bilder in einer Datei festlegen und kannst die Pfadangaben nur in der Datei ändern (also: neues Bild = Datei editieren).

Wenn größeres Interesse besteht dann baue ich mal soetwas damit man die Bilder die Admincenter einstellen kann. Aber heute nicht mehr.

ernstl schrieb am 20.10.2003 um 14:13 Uhr

MrNase postete
Wenn größeres Interesse besteht dann baue ich mal soetwas damit man die Bilder die Admincenter einstellen kann. Aber heute nicht mehr.

JA JA JA JA !!!
http://www.cheesebuerger.de/smilies/lustig/1.gif

MrNase schrieb am 20.10.2003 um 18:40 Uhr

Gerne, aber wie gesagt nicht mehr heute. Ich komme grad vom Zahnarzt ;)

ernstl schrieb am 20.10.2003 um 21:41 Uhr

oha...

dann halt morgen :)

MrNase schrieb am 21.10.2003 um 13:32 Uhr

Ich lade mir grade eine relativ aktuelle Version runter und fange dann mit dem Editieren an. Ich werde erstmal eine Dateigestützte Version erstellen damit du nicht länger warten musst.

Deine 2. Änderung ist nicht sonderlich kompliziert. Es erfordert nur minimale Änderungen an den Templates. Warte, ich poste es sofort.

Öffne die Datei "forumrow.html" und suche

<td bgcolor="$style[CellA]">$style[stdfont]<b>

ersetze es mit:

<td bgcolor="$style[CellA]" onMouseOver="this.style.backgroundColor='$style[CellB]';" onMouseOut="this.style.backgroundColor='$style[CellA]';">$style[stdfont]<b> 

Shadow schrieb am 21.10.2003 um 18:18 Uhr

Warum nicht einfach ne neue Zeile in der thwb_board erstellen die boardicon heist. Dann das ding im Admin Center einbauen, und auf den dementsprechenden Seiten abfragen. Und im Template dann einfach per $boardicion einbinden.

Sollte nen Geschäft von 5 Minuten sein und selbst fürn Anfänger machbar sein.

Oder ist das nicht gewönscht?

Das mit dem drüber fahren siehe Nase ;)

MrNase schrieb am 21.10.2003 um 18:29 Uhr

Ok, Shadow darf ran :)

Ich denke zwar, das eine Menge komplizierter wird aber wenn du dich so anbietest ;)

Shadow schrieb am 21.10.2003 um 20:10 Uhr

öhm jetzt hab ich mich wohl unabsichtlich freiwillig gemeldet :o

Shadow schrieb am 21.10.2003 um 20:26 Uhr

Mein Internet funzt grade nich wirklich komme also erst morgen oder später dazu..

ok fast fertig. gib mir noch ne Minute ;)

Shadow schrieb am 21.10.2003 um 21:18 Uhr

ok hier der Hack

in phpmyadmin das query ausführen:

ALTER TABLE `thwb_board` ADD `boardicon` VARCHAR( 50 ) NOT NULL
UPDATE thwb_board SET boardicon = 'board'

admin/boards.php nach:

<tr>
      <td>Forumname</td>
      <td>
        <input class="tbinput" type="text" name="board[boardname]" value="'.htmlspecialchars($board[boardname]).'">
      </td>
     </tr>

das hier einfügen:

<tr>
       <td>Forumicon</td>
       <td>
        <input class="tbinput" type="text" name="board[boardicon]" value="'.htmlspecialchars($board[boardicon]).'"> .gif
       </td>
    </tr>

Dann weiter unten:

$r_board = query("SELECT boardid, boardname, boardthreads, boardposts, boardlastpost, boarddescription, boardorder FROM ".$pref."board where categoryid='$category[categoryid]' order by boardorder asc");

durch:

$r_board = query("SELECT boardid, boardname, boardthreads, boardposts, boardlastpost, boarddescription, boardorder, boardicon FROM ".$pref."board where categoryid='$category[categoryid]' order by boardorder asc");

ersetzen

noch weiter unten dann:

query("UPDATE ".$pref."board SET boardname='". addslashes($board['boardname']) . "',
                boarddescription='" . addslashes($board[boarddescription]) . "', categoryid='$board[categoryid]',
                boardorder='$maxorder', styleid='$board[styleid]',
                boarddisabled = '$board[boarddisabled]'

                 WHERE boardid=$board[boardid]");

durch:

query("UPDATE ".$pref."board SET boardname='". addslashes($board['boardname']) . "',
                boarddescription='" . addslashes($board[boarddescription]) . "', categoryid='$board[categoryid]',
                boardorder='$maxorder', styleid='$board[styleid]',
                boarddisabled = '$board[boarddisabled]',
    boardicon = '$board[boardicon]'

                 WHERE boardid=$board[boardid]");

ersetzen

Dann in der index.php:

$r_board = thwb_query("SELECT boardid, boardname, boardthreads, boardposts,
        boardlastpost, boarddescription, boardlastpostby, boardthreadtopic,
        boardthreadid, categoryid, boardviews
        FROM ".$pref."board
        WHERE boarddisabled = 0 && uberid = 0
        ORDER BY boardorder ASC");

durch:

$r_board = thwb_query("SELECT boardid, boardname, boardthreads, boardposts,
        boardlastpost, boarddescription, boardlastpostby, boardthreadtopic,
        boardthreadid, categoryid, boardviews, boardicon
        FROM ".$pref."board
        WHERE boarddisabled = 0 && uberid = 0
        ORDER BY boardorder ASC");

ersetzen

Dann weiter unten:

if( $board['boardlastpost'] > $a_lastvisited[$board['boardid']] && $a_lastvisited[$board['boardid']] != 0 )
            {
                $imagepath = './templates/'.$style['styletemplate'].'/images/board_new.gif';
            }
            else
            {
                $imagepath = './templates/'.$style['styletemplate'].'/images/board.gif';

durch:

if( $board['boardlastpost'] > $a_lastvisited[$board['boardid']] && $a_lastvisited[$board['boardid']] != 0 )
            {
                $imagepath = './templates/'.$style['styletemplate'].'/images/'.$board['boardicon'].'_new.gif';
            }
            else
            {
                $imagepath = './templates/'.$style['styletemplate'].'/images/'.$board['boardicon'].'.gif';

ersetzen.

fertig.

Total easy und war in 10 Minuten erledigt ;)

Grafiken müssen in: /templateverzeichnis/images/ liegen.

Support hier: http://hacks.slware.com/tboard/showtopic.php?threadid=561

ernstl schrieb am 22.10.2003 um 01:29 Uhr

waaaaahnsinn.

DAS nenne ich support community :)

ihr seid klasse jungs !!!

MrNase schrieb am 22.10.2003 um 13:39 Uhr

Funktioniert es denn? Nicht das ich bdominik nicht trauen würde, aber ... ;)

Shadow schrieb am 22.10.2003 um 16:29 Uhr

Bin ich bdominik? Nein. Und ja es funktioniert, ich habe es ausprobiert.

bdominik schrieb am 22.10.2003 um 16:44 Uhr

danke für die Ehre!

MrNase schrieb am 22.10.2003 um 17:35 Uhr

Oh man, ich sollte mir in der Mittagspause mehr Zeit zum lesen nehmen ;)

Sorry, ich meinte natürlich Shadow :)

Seite 1 von 1