ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Code Hack Requests / Doppelpost - Sperre


Seite 1 von 1

Shadow schrieb am 25.05.2003 um 10:11 Uhr

Hi,

Ich frage mich grad ob ne Doppelpost sperre sinnvoll wäre die so aussieht:

Wenn der User nen Post macht in nem Thread macht wo der letze Post auch von ihm ist, editiert er automatisch seinen letzen und fügt das ein:

edit:
TEXT

Mir gehts nich drum jemanden zu bitten das zu machen, das krieg ich schon selber hin, mir gehts eher um die Frage, ob jemand spontan dazu Nachteile einfallen. Und ob das überhaupt sinn macht ;)

MrNase schrieb am 25.05.2003 um 12:53 Uhr

.... sinnvoller wäre es wenn ein Doppelpost nicht den Postcount erhöht :)


User X postet und da steht "39 Beiträge geschrieben".
User X antwortet sich selber bzw. verfasst ein Posting direkt nach seinem, da steht dann aber nicht "40" Beiträge sondern "39" :)

Jonas schrieb am 25.05.2003 um 15:44 Uhr

nein profilein, das bringt die gesamten zaehl-systeme durcheinander

serotonic schrieb am 25.05.2003 um 15:54 Uhr

Warum greift da eigentlich nicht die Post flood protection? Noob-Frage :)

Shadow schrieb am 25.05.2003 um 16:04 Uhr

dankeschön, das mein Thread missbraucht wird. Könnt ihr bitte nicht ontopic bleiben :P

(irgendwie gehen alle meine Threads in richtungen die mich garnich interessieren o_O)

Jonas schrieb am 25.05.2003 um 21:23 Uhr

also du meinst eine funktion, die unabhaengig von der flood-protection den post an den letzten anhaengt, wenn der vom selben user is?

durchaus sionnvoll, verlangsamt aber einiges ;)

Shadow schrieb am 25.05.2003 um 23:24 Uhr

in wie fern verlangsamt das? Man muss doch nur abfragen ob username (Variable is gesetzt) und aus dem thread letzer Post übereinstimmt. Einfach ne IF bedingung. Wenns übereinstimmt dann editiere, ansonsten poste. Sollte nich wirklich verlangsamen. Weil wenns nich zutrift wird der Code in der IF Bedingung doch einfach übersprungen, und es wird normal weitergemacht. Ansonsten kann man in die if Bedingung dann noch Zeit reinnehmen. Das nen doppelpost z.b. nur mit nem gewissen Zeitabstand geht. - Durchaus auch sinnvoll, weil manchmal schreibt man ja was ganz neues in den Thread, und da isn edit nich unbedingt sinnvoll.

KhanRKerensky schrieb am 25.05.2003 um 23:30 Uhr

In der reply.php werden die Posts afaik nicht aus der DB geholt. Das ergäbe wieder einen query mehr.

Shadow schrieb am 26.05.2003 um 02:29 Uhr

jap.. aber könnte man das querry nich in ne IF Bedingung setzen die nur aufgerufen wird wenn jemand editieren will?

KhanRKerensky schrieb am 26.05.2003 um 08:08 Uhr

Du musst ja für die if wissen, ob du als letztes gepostet hast. Und die Info muss man jedesmal aus der der DB holen.

SyntaxError schrieb am 26.05.2003 um 09:47 Uhr

Man könnte aber die user id und time des letzen Posts, per POST übergeben, dann fällt das Query weg.

Shadow schrieb am 26.05.2003 um 15:18 Uhr

@ KRK: Klar.

Aber man kann wie mein Vorposter schon sagt das meiste übergeben. Dort wo das Reply Feld ist wird auch der Post angezeigt. Also ist er dort schon übergeben. Nun kann man diese Daten ja per Post in die reply.php übergeben und schon hat man kein Querry mehr. ;)

MrNase schrieb am 21.07.2003 um 22:43 Uhr

Hab da jetzt schonmal kurz was gebastelt...

Bei weitem nicht perfekt, aber es ist ein Anfang.
Die Queries können sicherlich optimiert werden.
Bislang kann man ihn nur einbauen und dann geht er.
Ich plane noch eine Admincenter inkludierung und versuche dann die Weiterleitung auf das editieren des letzten Themas hinzubekommen.

$r_sperre = thwb_query("SELECT threadlastreplyby FROM ".$pref."thread WHERE threadid = " . $thread[threadid] . " ");
$sperre = mysql_fetch_array($r_sperre);
if($sperre[threadlastreplyby] == $g_user[userhtmlname] )
    {
$navpath .= "Doppelpost-Sperre";
message("Doppelpost", "Die Doppelpost-Sperre ist momentan aktiv, bitte editiere dein Posting.<br>Wenn du nicht weißt wie es geht kontaktiere bitte den Admin oder einen der Moderatoren.");
}

in die reply.php über

// neue nachricht posten

einfügen.

Tobi schrieb am 26.07.2003 um 15:02 Uhr

juhu, so einen Hack habe ich gesucht!

und er funzt wunderbar ;)

MrNase schrieb am 26.07.2003 um 16:13 Uhr

klar funzt der ;)

Nur mit der Umleitung zum "editieren" klappt es nicht :(

Luki schrieb am 24.12.2003 um 15:03 Uhr

also wenn das mit der Umleitung jetzt noch irgendwie klappen würde wäre das göttlich!!!

MrNase schrieb am 24.12.2003 um 15:51 Uhr

Heute ist der 24.12.2003, ich hab seit 9:30 an meinem neuen Golf gebastelt und jetzt stellst du mir solche Fragen :rolleyes:

Luki schrieb am 26.12.2003 um 00:52 Uhr

nur die Ruhe :)

hat Zeit - klappt ja soweit perfekt :)

Tronos schrieb am 08.01.2004 um 18:10 Uhr

Ich würde das gerne zeitlich begrenzt machen. Oft ist es so, das die Weiterleitung nicht schnell genug ist oder änlichesm der Browser hängt etc. Dann klickt der User 3 mal auf den Sendebutton, bis der überspringt. So entstehen dreimal der selbe nacheinander. Kann man das machen, das der User ene Stunde warten muss, bevor er nach seinem letzten Post was anhängen kann?

[FA]Curson schrieb am 08.01.2004 um 20:24 Uhr

$r_sperre = thwb_query("SELECT threadlastreplyby, threadtime FROM ".$pref."thread WHERE threadid = " . $thread[threadid] . " ");
$sperre = mysql_fetch_array($r_sperre);
$timetest = time()-$sperre[threadtime];
if($sperre[threadlastreplyby] == $g_user[userhtmlname] && $timetest<3600)
    {
$restzeit = round((3600-$timetest)/60);
$navpath .= "Doppelpost-Sperre";
message("Doppelpost", "Die Doppelpost-Sperre ist momentan aktiv, du kannst erst in $restzeit Minuten wieder Posten.");
}

diesen code nehmen anstatt den oben geposteten
nicht gestestet, aber sollte gehen

Bluetooth schrieb am 13.01.2004 um 08:44 Uhr

Um das zusätzliche Query kommt man nicht rum, weil in der Zwischenzeit vom Posten und "Editieren" ja schon jemand gepostet haben könnte.

MrNase schrieb am 13.01.2004 um 14:00 Uhr

Gegenvorschlag: Du hörst auf diese Art von Werbung zu machen :)

Zum Thema phpkit will ich an dieser Stelle nix sagen. Vielleicht noch eins: wir klauen keinen Code :)

Seite 1 von 1