ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Code Hack Requests / eigene editprofile.php für bestimmte Group


Seite 1 von 1

Lars007 schrieb am 03.02.2004 um 09:55 Uhr

eigentlicher Thread: http://www.thwboard.de/forum/showtopic.php?threadid=5505

Ich bräuchte für eine spezielle Usergroup 2 eine eigene editprofile.php, die nur noch Avatarauswahl, Stylewahl und Passwortänderung enthält.
Im Prinzip in der editprofile.php eine Abfrage einbauen
[CODE]if( $g_user['groupids'] == 2)
{
#Umleitung nach editprofil2.php#;
}[/CODE]
Und editprofile2.php wäre eine modifizierte editprofile.php. Gleichzeitig sollte aber in der editprofile2.php auch 'ne Abfrage sein, damit sich normale User nicht verwirren lassen.

Würde das jemand basteln?

Lars

silent_scream schrieb am 03.02.2004 um 12:10 Uhr

Lars007 postete
Gleichzeitig sollte aber in der editprofile2.php auch 'ne Abfrage sein, damit sich normale User nicht verwirren lassen.

Inwiefern verwirren lassen?

silent_

bdominik schrieb am 03.02.2004 um 13:37 Uhr

am perfektesten geht es mit

include('./editprofile2.php');

MrNase schrieb am 03.02.2004 um 13:56 Uhr

...unter umständen brauchst du dann aber auch eine do_editprofile2.php :)

Lars007 schrieb am 03.02.2004 um 14:19 Uhr

silent_scream postete

Lars007 postete
Gleichzeitig sollte aber in der editprofile2.php auch 'ne Abfrage sein, damit sich normale User nicht verwirren lassen.

Inwiefern verwirren lassen?

silent_

Na, falls jemand der Usergroup 2 jemandem aus den anderen Usergroups Hilfe leistet und den Link zum Profil editieren weitergibt, würde er doch den "falschen" Link weitergeben. Und das sorgt für Verwirrung, weil plötzlich Sachen nicht mehr "zur Verfügung stehen".

Lars007 schrieb am 03.02.2004 um 14:26 Uhr

So, nun nochmal konkret.

Welche Dateien müssen bearbeitet, welche "Verdoppelt" werden?
Sehe ich das richtig, dass in die editprofile.php folgendes reinmuss?
[CODE]if( $g_user['groupids'] == 2)
{
include('./editprofile2.php');
}[/CODE]

Seite 1 von 1