ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Code Hack Requests / Erinnerungsmail


Seite 1 von 1

Lars007 schrieb am 13.11.2003 um 19:34 Uhr

Hallo Hackautoren,
ich weiß, ihr müsst eure Hacks alle umschreiben, aber wenn ihr dann mal Langeweile habt ;) , sagt mir mal, ob folgendes möglich ist:

Ein User der sich z.B. 10 Tage lang nicht mehr eingeloggt hat, bekommt eine Mail à la "Komm doch mal wieder auf ...".

Geht das oder müsste ich dafür Cronjobs haben?

Lars

Lars007 schrieb am 17.11.2003 um 18:24 Uhr

*push*
Könnte sich mal jemand dem Thema annehmen und mir ungefähr vermitteln, wie viel Aufwand nötig ist.
So als 'auf Befehl startende Anwendung' müsste das doch gehen: Sie liest die Variable mit der letzten Aktion aus (lastaction oder lastlogin oder wie die auch immer heißt), vergleich die mit dem heute-Datum und verschickt bei entsprechend großer Differenz eine Mail...

*aufantwortwart*

Lars

Zweeper schrieb am 17.11.2003 um 21:07 Uhr

das wär echt geil!!

Lars007 schrieb am 18.11.2003 um 17:22 Uhr

Och Leute! Schon wieder ein Tag um... *grml*
Will den niemand antworten - ich fühl mich so allein... ;)

Lars

MAGIX schrieb am 18.11.2003 um 17:38 Uhr

Hm Lars ich hab da was gesehen

http://www.selfphp.info/cronjobs/index.php

dort liegt auch ne Anleitung, müsstest Dir nur das Mail Script schreiben. Aber da liegt ein Beispiel dazu, müsstest eigentlich nur die Mailaddys und und die lastonline_time der user aus der DB auslesen.

Lars007 schrieb am 18.11.2003 um 17:47 Uhr

Ja, eigentlich ist gut. In Basic würde ich das vielleicht noch hinbekommen :D *gg*

Würde das jemand für mich übernehmen, ist ja anscheinend nicht so viel... *liebbittesagt*

MrNase schrieb am 18.11.2003 um 21:21 Uhr

sollte nicht wirklich hart sein... Vom Grundaufbau her... Das Problem ist nur, ein Cronjob läuft bis zum Ende durch und wenn es einmal gestartet wurde dann kann man es nicht aufhalten... Wenn sich da also ein Fehler einschleicht dann bleibt dieser Fehler da drin und kann unter Umständen echt was anrichten :(

Lars007 schrieb am 18.11.2003 um 21:43 Uhr

Öhh? Wie meinst du das jetzt?! Da wird doch nix gelöscht und was soll der sonst anrichten - zu viele Mails verschicken (ist doch nicht schlimm...) ?

Seite 1 von 1