ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Code Hack Requests / Newssystem verändern/erweitern


Seite 1 von 1

Tobi schrieb am 09.01.2004 um 14:20 Uhr

Hallo,
ich möchte das Newssystem vom ThWb folgendermaßen verändern:

1.)mehrerer News auf je einer Seite
-> anstatt das eine bestimmte Anzahl der News auf einer Seite ist, gibt es noch mehrere Seite mit News.
Entweder mit Seitenzahlen 1,2,3 oder_
Hier mal ein paar (andere) Vorschläge von mir wie man es machen könnte:
- news.php?id=1 : Die id gibt die News in der Reihenfolge der Neuigkeit (Datum) aus. (id=2 wäre z.B. die 2. neueste News)
- "news.php?name=thema das beitrages" -> es wird einfach an das Newsscript der Name der News angehängt, die auf der Homepage erscheinen soll (Beispiel: Das Thema im Forum heisst "News vom 24.01.04", dann ruft man mit dem Newsscript die News so aus: "news.php?name=News vom 24.01.04").

1.b)Übersicht der News
Es wird eine Art Archiv mit den Überschriften der News angezeigt, wenn man dann auf einer der Überschriften klickt, sieht man die News in der Homepage.

2.)Autor des Textes
Am Ende jeder News wird der Autor des Textes angebeben, es erscheint also der Forumname unter jeder News, damit man weiß wer diese News geschrieben hat.


Leider habe ich nicht soviel Ahnung von PHP das ich das coden kann, wenn also einer die Zeit finden würde, soetwas zu programmieren oder mir dabei zu helfen, wäre ich ihm sehr dankbar!

MfG
Tobi

Sh4d0w schrieb am 10.01.2004 um 01:05 Uhr

also zumindest das mit dem "autor" hab ich glaub ich schon mal hinbekommen (auch als nich php-könner :rolleyes:) muss man sich nur in den .php's anguckn, wie der "autor" ausgelesn wird. kann man dann auch so mit der post-zeit etc. machn
was punkt 1 angeht... joq schon sehr gut die vorschläge... halt so wies bei andern new-systemen auch is & noch besser! hoffentlich findet sich da wer, der das ma realisiern kann! ;]

Tobi schrieb am 11.01.2004 um 15:43 Uhr

den Autor des Textes kann man ja schon so anegben habe ich vorhin gesehen...


Jedoch: Wie kann ich die Uhrzeit des geposteten Textes in der News ausgeben???

MrNase schrieb am 11.01.2004 um 16:37 Uhr

öffne die Datei:

Finde:

while( $thread = mysql_fetch_array($r_thread) )
{
$a_thread[$thread['threadid']] = $thread;
$a_threadid[] = $thread['threadid'];

und ersetze mit:

while( $thread = mysql_fetch_array($r_thread) )
{
$a_thread[$thread['threadid']] = $thread;
$a_threadid[] = $thread['threadid'];
$threadtime = $thread['threadtime'];

Finde:

$row = $tpl_newsrow;
$row = str_replace('{more}', $more, $row);
$row = str_replace('{topic}', parse_code($thread['threadtopic']), $row);

und ersetze mit:

$row = $tpl_newsrow;
$row = str_replace('{more}', $more, $row);
$row = str_replace('{topic}', parse_code($thread['threadtopic']), $row);
$row = str_replace('{time}', parse_code($threadtime), $row);

Dann kannst du {time} verwenden um die Uhrzeit anzuzeigen wann das Thema (News) erstellt wurde.
Ungestestet, vielleicht geht es ja ;)

Tobi schrieb am 11.01.2004 um 18:36 Uhr

Hi,
dann steht da nur so eine Zahl in den News: "1073763691" an der Stelle wo ich {time} eingesetzt habe ?

MrNase schrieb am 11.01.2004 um 18:55 Uhr

Dann mach mal aus:

$row = str_replace('{time}', parse_code($threadtime), $row);

dieses:

$row = str_replace('{time}', form_date($threadtime), $row);

Tobi schrieb am 11.01.2004 um 19:11 Uhr

Fatal error: Call to undefined function: form_date()

MrNase schrieb am 11.01.2004 um 19:22 Uhr

function form_date($time, $verbose = 1)
{
    global $config;
    
    if( $time < (60 * 60 * 24) )
    {
        return "N/A";
    }

    $time += $config['timeoffset'] * 3600;

    if( date("d.m.Y", (time() + $config['timeoffset'] * 3600) ) == date('d.m.Y', $time) && $verbose )
    {
        return "<b>Heute</b>, " . date("H:i", $time) . " Uhr";
    }
    else
    {
        return date("d.m.Y, H:i", $time) . " Uhr";
    }
}

unter

require($thwbpath.'inc/thwbcode.inc.php');

einfügen.

Tobi schrieb am 11.01.2004 um 19:30 Uhr

11.01.2004 - 10.01.2004, 20:41 Uhr

die News wurde am 11.01.2004 gepostet das ist die {date} Variable...aber was macht das 10.01.2004 da?

[Party-Worms] Jürgen schrieb am 11.01.2004 um 19:37 Uhr

mach das { date } weg

Tobi schrieb am 11.01.2004 um 19:38 Uhr

...dann steht dort aber das falsche Datum...die News wurde ja schließlich am 11.01.2004 gepostet und nicht am 10. ?

MrNase schrieb am 11.01.2004 um 20:02 Uhr

Mach aus

else
    {
        return date("d.m.Y, H:i", $time) . " Uhr";
    }

dieses:

else
    {
        return date("H:i", $time) . " Uhr";
    }

Tobi schrieb am 11.01.2004 um 20:05 Uhr

dann ist zwar das Datum weg, jedoch steht in jeder News die gleiche Zeit drin: "20:41 Uhr" ? (das ist das Datum der 1. News die gepostet wurde)

Tobi schrieb am 12.01.2004 um 19:07 Uhr

Hallo,
ich habe es nochmal getestet, aber die Uhrzeit wird falsch angezeigt...wie geht es nun richtig?

Tobi schrieb am 17.01.2004 um 19:29 Uhr

ähm sorry, ich will nicht spammen oder so.....aber ich würde trotzdem gerne das mit der Zeit irgendwie hinbekommen... ?

Seite 1 von 1