ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Code Hack Requests / User können Artikel schreiben (??)


Seite 1 von 1

Tronos schrieb am 06.10.2003 um 18:25 Uhr

Gibt es schon so was, oder hääte jemand Lust sowas zu erstellen: Das bestimmte Usergruppen Artikel schreiben können, sozusagen ein kleines Redaktionsystem. Auch mit Bildern und so. Könnte ich sehr gut gebrauchen

Narodnaja schrieb am 06.10.2003 um 19:44 Uhr

Inwieweit willst du das ins Board integrieren ?
Bzw. wo wäre der Unterschied zu einem eigenen Forum, beispielsweise "Artikel" genannt, wo nur die User, die einer bestimmten Usergruppe, beispielsweise "Artikelschreiber" genannt, schreiben dürfen ?

Das kannst du ja auch mit dem thwb-integrierten News-Skript kombinieren, wo du die Topics eines Boards, ähnlich einem ganz einfachen Portal, anzeigen kannst.

Tronos schrieb am 06.10.2003 um 21:38 Uhr

Naja...daran hatte ich auch schon gedacht, nur irgendwie passte das nicht so ganz, da man ja auch keine schönen Artikel erstllen könnte, mit Bildern links und rechts und Links und alledem. Richtigen Absäten, Formatierungen und so-
Ich könnte ja einfach einen Artikelmanager einfügen, aber dann müsste man sich nohmal dafür registrieren und ich wollte das mit dem Forum kombiniren.

bdominik schrieb am 06.10.2003 um 22:22 Uhr

Man müßte den THWB-Code stark erweitern. Tabellen, Listen, Einrückungen, Schriftgrößen, Überschriften, alles das fehlt dazu!

Lars007 schrieb am 07.10.2003 um 15:20 Uhr

Wie wäre es mit einem Newssystem und du überträgst alle User. Oder vielleicht, wenn das irgendwie zu machen ist, liest das Newssystem die User aus der Board-DB aus. Ist zwar sehr kompliziert, aber könnte theoretisch klappen. Ersterese geht natürlich nur bei einer niedrigen Userzahl.

theDon schrieb am 07.10.2003 um 20:25 Uhr

http://www.jc-welver.de

sowas?

Tronos schrieb am 09.10.2003 um 09:44 Uhr

Hmm..irgenwo hatte ich das in Verbindung mit THWBoard schon gesehen..finde leider den Link nicht mehr. Der Webmaster hatte aber immer wieder HtmL-Seiten hochgeladen und sie selber erstellt. Vielleicht finde ich den Link noch

*edit* Gefunden :)
http://ksm.maxsyncron.de/thwbeta/index.php , Dort unter "Artikel"

sungrass schrieb am 14.10.2003 um 21:07 Uhr

weiß jemand wem die page is?

MrNase schrieb am 14.10.2003 um 21:36 Uhr

Du solltest hier mal nach gucken, der Autor war bestimmt so stolz und hat seine Seite vorgestellt :)


btw: 'wem die ist' ?? Lateiner? Ich auch :D

sungrass schrieb am 14.10.2003 um 22:17 Uhr

@MrNase: nene, westerwälder platt...*g*
hm, mom, da is ja auch des forum vom gfc, der hat das ja auch gemahct, was ich vorhab, mit den letzten threads... blabla...
muss den mal fragen...

theDon schrieb am 15.10.2003 um 17:34 Uhr

naja, nase, ich aber ;)

heute lateinklausur geschrieben :| war nicht so doll ;)

Shadow schrieb am 23.10.2003 um 22:02 Uhr

Am Besten du erweiterst die thwbcodes. Machs so das du ne Bedingung reinbringst das er die Erweiterungen nur in dem Artikel Board durchsucht.

Für thumbnails der Bilder machst du dir am Besten nen Script das die GD Bibliothek benützt und Bilder in thumbnails verkleinert und auf das Orginal Bild verlinkt.

so in etwa wie hier: http://www.gamerstalk.de/showtopic.php?threadid=12806

Seite 1 von 1