ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Code Hack Requests / email bei neuer Pm?


Seite 1 von 1

gefaehrte schrieb am 28.07.2003 um 02:31 Uhr

Tach... ich hab jetzt grad ma 12 Seiten hier durchgeschaut, aber irgendwie dacht ich mir, es ist einfacher zu fragen (jaja...scheiß bequemlichkeit)....

Ist es möglich, eine eMail zu schicken, wenn ein User eine neue PM hat? Gibt es evtl schon einen Hack dafür???

Helft mir ma weiter wenns geht :)

gefaehrte
www.die-abtruennigen.de

gfc schrieb am 28.07.2003 um 15:09 Uhr

ich kenn keinen Hack, aber so was sollte ned schwer sein, da es bei Postings auch geht.. einfach den code aus newpost.php nehmen und bei pm.php einfügen und anpassen..

theDon schrieb am 28.07.2003 um 15:29 Uhr

oder noch einfacher, einfach das if() für den email-versand abändern, sodass immer eine mail geschickt wird.

gefaehrte schrieb am 28.07.2003 um 15:33 Uhr

mh...du meinst das ich automatisch die pm auch als mail verschicke oder wie verstehe ich das??? kommt die dann nur als mail an oder auch als pm noch dazu??? könnte man das koppeln??? ;)

theDon schrieb am 28.07.2003 um 16:46 Uhr

wenn du es richtig machst, beides. ich werd nachher mal gucken, muss jetzt weg.

Narodnaja schrieb am 02.08.2003 um 11:53 Uhr

Hmm.

Im VBB find ichs zwar immer unsinnig, dass ich nur eine email bekomme, wo drin steht, _dass_ ich eine PM bekommen habe, aber gleich den PM-Text nochmal komplett ... das schafft doch ein wenig den Sinn der PM ab.

Klappt das eigentlich, dass man PMs gleich direkt als email an die User verschickt ? Hab das noch nie getestet ...

serotonic schrieb am 02.08.2003 um 11:55 Uhr

@ Narodnaja: Ja, das funktioniert!

Seite 1 von 1