ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Code Hack Requests / [interesse?] globales Ignorieren


Seite 1 von 1

MrNase schrieb am 13.09.2003 um 16:35 Uhr

Hey Leute :)

Ich hab da ne Idee speziell für größere Foren mit ein paar mehr Usern:

Wie wäre es wenn ein Administrator einen bestimmten unliebsamen Benutzer auf 'globales ignorieren' setzt sodass anstelle der Beiträge/Themen des User nur steht "der Administrator hat den Benutzer aus verschiedenen Gründen auf die Ignorier-Liste gesetzt, sodass niemand seine Beiträge lesen kann". Zugleich sollte er aber seine Beiträge lesen können damit er nix mehr.
Klingt für mich nach einer effektiven Art einen 'böswilligen User' von weiteren Straftaten abzuhalten.

Wenn sich ein paar Leute dafür interessieren (z.B. Luki) würde ich mich an die Arbeit machen :)

bdominik schrieb am 13.09.2003 um 17:56 Uhr

meiner Meinung nach Blödsinnig, ich banne lieber gleich ganz!

MrNase schrieb am 13.09.2003 um 18:20 Uhr

... so merkt er es nicht und registriert sich nicht nochmal :)

Luki schrieb am 14.09.2003 um 21:34 Uhr

hehe, smarte Idee :)

@MrNase,
du kennst mich langsam echt gut :)
allerdings haut er damit trotzdem meine MySQL voll und wird sich nach einiger Zeit fragen, warum keiner auf ihn reagiert :)

aber all together bin ich auch eher für eine verbesserte Ban Funktion, sodaß man auch IP's bannen kann! - und vieleicht eine Funktion wie das man als Admin z.B. eine Mail bekommt, falls sich ein User nochmal registriert, d.h.
-> beim registrieren suchen, ob mit der IP schonmal gepostet wurde, bzw. ob ein User diese IP bei lastonline hat! und bei Erfolg eine Mail an den Admin schicken ;) - das da ein Verdacht ist!

oder halt die Kampfnick suche verbessern bzw. automatisierern :P

Bluetooth schrieb am 19.09.2003 um 08:56 Uhr

Och Nase ... wofür gibts denn den time based ban? ;)

Und man glaubt es kaum, man kann sogar nen Grund angeben, wieso der User gebannt wurde (und der sieht den sogar :D)

Seite 1 von 1