ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Code Hack Requests / -= Moderatoren Center - Professional =-


Seite 1 von 1

Luki schrieb am 07.07.2002 um 17:06 Uhr

-= Moderatoren Center - Professional =-
bzw. Thread melden Hack ;)!!

Request:
Was haltet ihr von einem kleinen Moderatoren Center mit folgenden Features, die je nach Wahl für Mods im Admincenter freigegeben werden können:

Hauptfunktion: Post Managing was wie folgt funktioniert:
o unter jedem Post gibt es einen kleinen Link: Post melden!
User können dort einen kleines Kommentar abgeben und die Meldung absenden:
o im Managingcenter sind gemeldete Posts dann untereinander aufgelistet und können von allen Mods eingesehen und bearbeitet werden.
[quote]STATUS | THREADTITEL | USER | ZEIT | GRUND..............
Neu | vom Thread | der | | ....................
Frage | Link zum Post | gemeldet | | ...................
OK | | hat | |
[/quote]Wenn ein Mod eine Meldung bearbeitet hat, kann er diese mit OK markieren.
die OK Messages werden dann nach einer bestimmten ZEit automatisch gelöscht oder aus der Anzeige entfernt. Schön wäre es natürlich, wenn man noch sehen könnte welcher Mod die Message bearbeitet hat, und er ggf. noch ein Kommentar abgeben könnte; oder wenn er halt nicht genau weiss, wie mit dem Post zu verfahren ist, er die Message auf "Frage" stellen könnte.
Neu sind die Messages, die noch nicht bearbeitet sind...


könnte man natürlich um weitere Features erweitern... und würde für ein größeres Forum enorm viel Lesearbeit für die Mods sparen
- User Bannlist (auch für Mods)
- Add User (auch für Mods)

Wer hat Interesse?
Wer hat das Know How einen solchen Hack zu basteln?

Luki

txn schrieb am 07.07.2002 um 20:53 Uhr

Also würde mich auch interessieren. Sollte sich dem jemand annehmen, wäre ich sehr dankbar!

txn

bdominik schrieb am 08.07.2002 um 16:25 Uhr

also ich wäre auch interesiert.

Narodnaja schrieb am 08.07.2002 um 20:42 Uhr

hmmm ... ich hab nach meinen Prüfungen wieder Zeit und muss sowieso wieder reinkommen. Allerdings denke ich ist es unnütz, das vor der 2.8 zu schreiben, weil ich denke dass da das mit den Mods bzw. Gruppen eindeutig gelöst wird. Stimmt das, kommt für dieses System in der 2.8 eine Änderung @ dp, andy, jonas, werauchimmerdasweiss ?

Aber auch falls nicht kann ich noch nichts versprechen, und beginnen könnte ich frühestens Anfang August ... und irgendwann im Sommer könnte ja die 2.8 noch kommen denke ich.

Jonas schrieb am 08.07.2002 um 21:51 Uhr

puh...
solche features behält dp immer schön für sich, wenn er net mit morph drüber redet... hab ihn heute im IRC leider verpasst.

dass die änderungen allzu groß werden kann ich net versprechen, aber ich hoffe schon, dass er wenigstens default gruppen erstellt...

Luki schrieb am 01.02.2003 um 17:38 Uhr

da dieses Thema nun bald ein halbes Jahr alt ist, und immer noch riesig Interesse besteht, besonders weil ein großes Board damit sehr viel leichter zu managen ist, Frage ich einfach nochmal nach! :)

Besonders wichtig ist halt einfach diese Post melden Funktion, die man ja als Anfang für einen Modcenter nehmen könnte!

würde mich ganz riesig über Feedback zu dieser Idee freuen...
und nochviel mehr, wenn jemand bereit wäre diesen Hack zu bauen :)

wäre gigantisch! :)

narfnarf schrieb am 01.02.2003 um 18:00 Uhr

ich würd ihn höchstens einbauen ;-)

GEROMI schrieb am 01.02.2003 um 22:18 Uhr

Hätte großes Interesse daran.

Luki schrieb am 24.05.2003 um 20:33 Uhr

mmmh auch wenn der Vorschlag schon bald ein Jahr her ist!
zumindest ein Thread melden Hack wäre göttlich!!!
oder?

einen Post melden Hack kann man natürlich auch einfacher gestalten und nicht so komplex wie oben beschrieben!

Bluetooth schrieb am 25.05.2003 um 05:35 Uhr

Luki wie wärs, du versuchst dich selbst daran? :)

Vorgehensweise: neue Aktion in der postops.php oder threadops.php, neuer link im template.
Die neue Funktion added in der PM-Tabelle für jeden Admin eine Zeile mit standard-text (+ Posttext) und als betreff nen vernünftigen :)

Shadow schrieb am 25.05.2003 um 09:05 Uhr

Also ich werde demnächst nen Hack veröffentlichen der es erlaubt User zu verwarnen. Der User bekommt auf jede Verwarnung ne automatisch generierte PM vom Verwarner in der ihm mitgeteilt wird die wievielte VW das war, der Grund, Verwarner, etc. Dann kann man im Profil jedes Users einsehen wieviel Verwarnungen der hat und ihn wenn man die Erlaubnis hat (die man im Admin Center einstellen kann) ihn bequem verwarnen. Hat er dann z.b. 3 Verwarnungen ändert sich sein Rang in banned und er is gebannt.

Falls nen User unter x Verwarnungen hat und noch nicht gebannt ist, fällt jede X Zeit eine Verwarnung weg.

Nen Post melden Hack wollt ich evtl. auch noch machen. Allerdings wenn dann auf PM Basis. Nen User füllt Formular aus, alle Leute die in ner Gruppe sind kriegen ne PM mit dem Text. + den Thread/post auf den sich das ganze bezieht.

Luki schrieb am 25.05.2003 um 21:20 Uhr

@Shadow
der Verwarnhack hört sich interessant an, vieleicht wäre ein Warn Icon für die Mods hinter jedem Nick interessant!

zum Post melden Hack würde ich eher einen kleinen Center oder einfach ein automatischer generierter Post z.B. im Modforum vorziehen!
...weil wenn 5 Mods eine PM bekommen, denken entweder alle, der andere machts schon, oder alle 5 gucken nach und sehen, oh je hat schon einer gefixt (also viel zu viel arbeit)
zumindest sollte man gemeldete Posts für die anderen als bearbeitet kennzeichnen können!
Das VBB ist das z.B. sehr elegant gelöst...

@Bluetooth
hab schon was gebastelt und poste es in den nächsten Tagen mal! :)

Luki schrieb am 29.05.2003 um 15:31 Uhr

Also so könnte das Interface zum Post melden z.B. aussehen:
http://www.protecus.de/hosting/postmelden.html

zum Post melden könnte man in der Datenbank z.B. folgendes erstellen

// post melden!
thwb_query("INSERT INTO ".$pref."mp (threadid, reason, user)
VALUES( '$thread['threadid']',
'$mp['reason']',
'$g_user['userhtmlname']',

weiter komme ich von meinem Know How momentan nicht.... :/

MrNase schrieb am 01.06.2003 um 10:35 Uhr

Soll der Post automatisch dem/n Mod/s gemeldet werden die in dem Betreffen Board aktiv sind? Wenn ja dann könnte man ja noch ne PN rausschicken, zusätzlich zum Eintrag in die tb_mp

MAGIX schrieb am 01.06.2003 um 13:04 Uhr

Hm aber doof wenn alle MODs es bekommen irgendwie muss da rein das es von einem MOD angenommen/bearbeitet wurde und erledigt ist oder ?

MrNase schrieb am 01.06.2003 um 13:11 Uhr

Das betreffende Thema sollte ein kleines rotes X erhalten, das nur Admins und jeweilige Mods sehen können, dieses X sollte vom Admin und von betreffenden Moderator "ausschaltbar" sein... so kann man erkennen ob es sich "erledigt" hat.

gfc schrieb am 22.07.2003 um 00:39 Uhr

hach.. ich cheffe (nur scherz ;) )

http://hacks.slware.com/tboard/showtopic.php?threadid=523&time=&pagenum=lastpage

Luki schrieb am 12.08.2003 um 14:35 Uhr

mmmh damit sind eigentlich alle großen Wünsche erfüllt, eigentlich sollte das Standard werden!

Tronos schrieb am 29.08.2003 um 17:40 Uhr

Ich fände es auch gut, wenn Moderatoren die Farben/Style eines Unter-Forum bestimmen können. Also wenn man einen Moderator für sein Unterforum hat, das dieser eben das Aussehen ändern kann.

Seite 1 von 1