ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Code Hack Requests / Modul für Variablen auf allen Seiten.


Seite 1 von 1

Guncity schrieb am 17.08.2003 um 22:15 Uhr

Hallo @ all...

Das Thwboard ist ja soweit ganz cool! Aber ich hab jetzt mal in mehreren Beiträgen gelesen wie man auf der Starseite sich einloggen kann, online user anzeigen kann usw.....

Hab es selber auch probiert die header.inc.php so anzpassen, dass ich überall auf der Seite wie ich es gerade möchte Variablen vom Forum auslesen kann.

Jedoch haben mir weder die eigenen Künste noch die die hier im Forum gepostet wurden so richtig weitergeholfen!


Ich möchte das Forum an einigen Stellen meiner Homepage einbauen.

z.B. Wer gerade online ist auf allen seiten rechts in einer Statistik anzeigen, einloggen auf jeder Seite, eine individuelle Begrüßung der User usw.

Ich würde gern bei der entwicklung eines solchen Moduls mitwirken, leider hab ich gemerkt das im THWH Board er die Luft drauß ist ;( leider!


Aber zurück zu dem Modul, die Cockie hab ich schon für die ganze Seite abrufbar gemacht. Jetzt müsste es doch möglich sein eine Datei zusammenzustellen die man in jeder seite Includen kann um über sie dann Variablen wie Username, Useronline usw aulesen zu können.


Wer eine gute Idee hat dann lassts mich hören! Wie gesagt ich helfe gern mit, bin jedoch kein PHP Profi ;)

Also dann erstmal besten Dank

Mfg Gun

master_mario schrieb am 18.08.2003 um 10:18 Uhr

Sicher gibts so ne Möglichkeit, ist aber in diesem Forum schon tausende male erklärt. Verbessere deine Kenntnisse in PHP und lese die Anleitungen genau, dann wirst Du auch in der Lage sein das gewünschte Ziel zu erreichen.

Guncity schrieb am 18.08.2003 um 13:26 Uhr

Jo theDon hat mich gestern schon motiviert!

Hab mir nun die header.inc.php so umgeschrieben, dass sie überall zum includen geht und dann hab ich noch von der Index.php ein paar zeilen rausgeholt, jetzt kann ich so ziemlich alles anzeigen lasse was ich möchte und sogar PMs checken.


Mfg Gun

master_mario schrieb am 18.08.2003 um 15:42 Uhr

Na also nich immer gleich den Kopf hängen lassen und den Anderen die Schuld geben. Eigendlich ist das was Du willst noch eine Kleinigkeit, da braucht man eigendlich keine extra datei für.

Viel Erfolg noch.

PS: Beim Tüfteln lernt man PHP am besten.

MrNase schrieb am 18.08.2003 um 17:42 Uhr

>>dass sie überall zum includen geht

?? Die wird doch sowieso überall...?

>>sogar PMs checken

Mit

$r_pm = thwb_query("SELECT count(pmid) AS pmcount FROM ".$pref."pm WHERE pmtoid=$g_user[userid] AND pmflags=1");

? Das bringt dir auf jeder Seite eine Datenbankabfrage extra :)


Man kann drüber streiten ob man möglichst viele Sachen aus der index.php rausholen sollte und die auf die header.inc.php legt.
Wenn man zuviel macht kann es unter umständen passieren dass das ThWboard nicht mehr ganz so schnell ist ;)

btw: warum wird das ganze mit "$privmsgs" nicht in einer Funktion erledigt? Dann wird der Code zwar auch immer aus der functions.inc.php geladen aber eine Datenbankabfrage erfolgt erst mit z.B.

check_pn($g_user[userid]);

Und sö könnte man auf jeder relevanten Seite checken ob es eine neue PN gibt und auf den Seiten wo man es nicht willst lässt man einfach "$privmsg = check_pn($g_user[userid]); weg" ;)

theDon schrieb am 18.08.2003 um 22:07 Uhr

MrNase postete
Dann wird der Code zwar auch immer aus der functions.inc.php geladen

genau das ist der grund.

MrNase schrieb am 19.08.2003 um 13:27 Uhr

Ja :)

Ich meinte für den speziellen Fall auf fast allen Seiten nach einer neuen PN suchen zu lassen.
Dann ist es einfacher eine Funktion zu schreiben weil die Datenbankabfrage dann erst geschieht wenn die Funktion auch wirklich eingesetzt wird.
Das wäre dann -1 Query auf jeder Seite wo man nicht nach einer neuen PN checke will :)

Guncity schrieb am 19.08.2003 um 13:30 Uhr

Also ich kann jetzt die PMs checken aber wie kann ich jetzt dieses JAvascript ausführen, das eine MsgBox kommt?


Mfg gun

MrNase schrieb am 19.08.2003 um 13:40 Uhr

Einfach "$javascript" dort reinfügen wo die Box erscheinen soll, die wird zusammen mit der Überprüfung generiert :)

Seite 1 von 1