ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Code Hack Requests / quiz hack??


Seite 1 von 1

elNinO schrieb am 04.08.2003 um 16:05 Uhr

hi....

ich hoffe das gehört hier rein....
und ich hoffe es ist machbar....

ich bräuchte für mein forum eine art quiz hack....

der admin sollte eine frage posten können und die antwort dazu beifügen, diese bleibt versteckt bis zur auflösung der frage....

der user kann dann seine antwort posten.... diese bleibt aber für alle andern user verdeckt..... nur nciht für den admin....

wenn der user die 100% richtige antwort gepostet hat, soll die frage automatisch gelöst werden und alle antworten werden sichtbar...

der admin sollte aber auch die möglichkeit haben die frage vorzeitig zu lösen, wenn eine antwort zwar stimmt aber der user sie nicht 100% richtig geschrieben hat......

sobalt die frage gelöst ist soll eine neuer post kommen das die frage gelöst worden ist und mit dem namen des user....


da ich ein totaler nOob in solchen sachen bin hoffe ich das so was überhaupt mit einem hack geht....

thx fürs lesen....

MFG
elNinO

seikeinfloh schrieb am 04.08.2003 um 18:22 Uhr

hi!

Wie willst du feststellen das es die richtige Lösung ist???

Das Problem ist das jeder Mensch anders formuliert, vorrausgesetzt es ist keine Mathe Aufgabe oder eine "ein Wort Antwort", der Rechner kann die Aussagen beider Antworten nicht vergleichen.

Es sei denn du nimmst nur Wort wörtliche Antworten als Lösung...

mfg floh

elNinO schrieb am 04.08.2003 um 18:32 Uhr

das ist mir ja klar daher auch die möglichkeit das der admin die frage als gelöst erklären kann.....

oder man kann es so machen das der admin 5antworten speichern kann....

zb hier:

FRAGE: Welche, aus Südamerika stammende Pflanze hielt man bis vor 200 Jahren für schön, aber ungenießbar ?

Antwort1: Die Tomate. Sie wurde 1557 nach Europa eingeführt, aber zunächst nur in botanischen Gärten gezogen.
Antwort2: Die Tomate
Antwort3: Tomate
Antwort4: die Tomate
Antwort5: tomate


ist sowas den teoretisch möglich??

gfc schrieb am 04.08.2003 um 18:40 Uhr

seikeinfloh postete
hi!

Wie willst du feststellen das es die richtige Lösung ist???

in dem du jeden neuen Post nach dem begriff durchsuchst.. so werden ja auch die tags geparst.. und Case Sensitiv kannste auch ausschliessen, dann klappts auch mit der Gross Kleinschreibung.. leider hab ich keine Zeit für so ein umfangreiches Projekt..

elNinO schrieb am 04.08.2003 um 19:29 Uhr

hätte da da jemand lust bzw zeit dazu???

mfg
elNinO

elNinO schrieb am 06.08.2003 um 16:32 Uhr

gibt es echt keine der sich da ran traut??

mfg
elNinO

Seite 1 von 1