ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Code Hack Requests / Überprüfung ob User eingeloggt auf beliebiger Seite


Seite 1 von 1

TheElch schrieb am 02.08.2003 um 13:28 Uhr

Hi,
Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Board bin oder eher im allgemeinen Fragen-Board hätte posten sollen...Wenn dem so ist, würde ich einen Mod bitten, das ganze hier zu verschieben :)

Aber nun zu meiner Frage: Ich würde gerne auf einer beliebigen PHP-Seite (also z.b. der Homepage einer Seite etc.) überprüfen, ob der Besucher in meinem Forum eingeloggt ist und dann ggf. den Benutzernamen (also $g_user[userid]) auslesen. In anderen Worten: Wie bekomme ich $g_user[userid] auf einer Seite, die nicht zum Forum gehört, verfügbar ?

Vielen Dank im Vorraus,
~theELch

theDon schrieb am 03.08.2003 um 00:59 Uhr

include('./inc/header.inc.php');

funzt aber nur, wenn die datei im selben verzeichnis liegt wie das board. (sonst passt das sowieso wegen den cookies nicht)

TheElch schrieb am 03.08.2003 um 11:30 Uhr

Ja, das mit den Cookies hab ich auch schon gemerkt :\
Naja, vielen Dank für den Tipp - Mal sehen was ich mache...

Guncity schrieb am 04.08.2003 um 02:34 Uhr

Hallo,

ich habe eine Datei Names index_login.php unter dem Verzeichniss vom Forum erstellt. Die Anmeldung usw klappt prima!

Jedoch wenn ich die datei include, geht der login nichtmer! Ist mir auch klar warum, aber gibts denn noch eine andere möglichkeit auser iframe um die index_login.php irgentwie auf meine Startseite zu bekommen?

Mfg Gun

theDon schrieb am 04.08.2003 um 03:39 Uhr

- normale frames (übel)
- layer (übelst)
._°

Guncity schrieb am 04.08.2003 um 03:40 Uhr

Gibts da denn keine bessere Methode???

Mfg Gun

Guncity schrieb am 05.08.2003 um 15:58 Uhr

Hmm kann mir keiner ne Möglichkeit sagen?

Währe super!

Mfg Gun

MichaelD schrieb am 06.08.2003 um 12:12 Uhr

hi,

dazu habe ich einen umfangreichen thread gemacht, als thwboard.de down war:

http://hacks.slware.com/tboard/showtopic.php?threadid=493

freue mich über feedback :)

Guncity schrieb am 06.08.2003 um 12:16 Uhr

Besten dank Michael!

Seite 1 von 1