ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Code Hack Requests / Upload und Update-hack


Seite 1 von 1

michael_g schrieb am 21.05.2003 um 14:13 Uhr

Hallo,

ich bin noch relativ neuer Nutzer des Boards, bin aber begeistert von den Funktionen und Möglichkeiten. Wie das aber immer so ist... man will dann doch wieder mehr,mehr,mehr.

Nun würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, über das Adminmenü das Board upzudaten. (Bugfixe oder den Attachment-Hack, welchen ich noch benötige).

Hintergrund: ich habe keinen FTP-Zugriff auf den Server und muss Hack umständlich weitermailen und aufspielen und installieren lassen.

Gruss
Michael

master_mario schrieb am 21.05.2003 um 15:05 Uhr

Hm, Update der Tabellen funzt ja im Admin, aber wenn du keinen FTP-Zugang hast, dann müßt Du die dafür nen Script basteln.
Beispiel hier. Noch nen Tip, Webspace ohne FTP kann nich gut seil:D

michael_g schrieb am 21.05.2003 um 16:18 Uhr

Hallo Master_Mario,

Dein Beispiel guck ich gleich mal an.
Mit dem Webspace ist so ne Sache. Wir nutzen das Board hier im Büro und unser Admin läßt natürlich nicht jeden "Hansel" auf den Intranetserver....

master_mario schrieb am 21.05.2003 um 16:50 Uhr

Du sitzt im Prinzip auf den Server und hast kein FTP?
Supi, einige Admins glauben auch das system ist sicher nur weil keiner den Raum mit dem Server betreten kann:D

Das is so als ob du abschliessen tust, den Schlüssel wegwirfst und keinen duchs Schlüsselloch sehen läßt. Die Tür kann man aber doch aufbrechen.

michael_g schrieb am 22.05.2003 um 09:56 Uhr

Also ich kann den Server per FTP oder Telnet nicht erreichen. Mir wurde halt nur das Board installiert.

MrNase schrieb am 22.05.2003 um 14:18 Uhr

versuch mal das Script, afaik erlaubt es das editieren von Files wenn du keinen Zugriff auf den Server hast... afaik müsste der admin dir aber alle thwb Dateien auf chmod 0777 oder min. 0755 setzen...

Seite 1 von 1