ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Probleme und Fragen / Installationsanleitung für all-inkl.com


<< vorherige Seite – Seite 2 von 2

werner schrieb am 05.03.2004 um 10:28 Uhr

Ich will mein Board von puretec zu all-inkl transportieren. Dazu habe ich alle Webspace-Dateien auf den neuen Server hochgeladen. Die Datenbank-Config geändert und die Datenbank kopiert. Daber habe ich jedoch das Problem, dass die tb_thread von "inno db" in "myisam" geändert wird. Ich kann es auch über phpmyadmin nicht mehr zurück ändern.

Frage:
1.) Was bedeutet "inno db"?
2.) ist es schlimm, wenn hier ab sofort myisam ist?
3.) falls ja, wie kann ich es in "inno db" ändern?
4.) Oder ist es ein Fehler bei mir, dass dies überhaupt type=innodb ist? Laut installfunctions.php sollte es ja eigentlich type=myisam sein.

theDon schrieb am 05.03.2004 um 14:48 Uhr

innodb ist eine transaction-safe-table.

myisam ist nicht transaction-safe.

fürs thwb brauchst du kein transaction-safe, prinzipiell ist der typ aber egal (solange du nicht gerade heap für die tb_thread nimmst)

hm schrieb am 20.07.2004 um 20:44 Uhr

wenn ich bereits ein thwboard in meiner datenbank habe (mit dem prefix tb_) dann muss doch das zweite mit einem anderen angelegt werden oder? sonst wirds doch überschieben!? wenn ja, welchen prefix soll ich nehmen und hat dies irgendwelche konsequenzen (zb. was umschreiben)?
danke.

Liebe Grüße

theDon schrieb am 20.07.2004 um 21:41 Uhr

prefix ist egal, musst du nur in inc/config.inc.php anpassen. mehr nicht.

hm schrieb am 20.07.2004 um 21:55 Uhr

kann das sein das es die confic.in.php in der neuen version gar nicht mehr giebt? ich finde die nicht, auch nicht mit der suche

und heist das, das ich jetzt nen neuen prefix brauche, für ein zweites board?

hm schrieb am 21.07.2004 um 20:04 Uhr

könntet ihr mir meine frage bitte beantworten!? danke.

Narodnaja schrieb am 21.07.2004 um 22:26 Uhr

die gibts, nur wahrscheinlich erstmal nur auf dem Server, wenn du sie nicht runterlädst, da sie direkt online erstellt wird beim Installationsvorgang.

Für ein zweites Board brauchst du auch einen anderen prefix, welchen ist egal, da das in der Datenbank gespeichert wird (und in der config.inc.php), und du damit auch nichts umschreiben musst. Einfach installieren wie gewohnt, und einen anderen prefix auswählen.

hm schrieb am 22.07.2004 um 09:54 Uhr

vielen dank! :)

Lucy2712 schrieb am 20.09.2004 um 14:53 Uhr

ich bin auch bei all_inkl und versuche das Forum zu installieren und bekomme folgenden Fehler angezeigt:

Warning: mysql_listdbs() [function.mysql-listdbs]: Unable to save MySQL query result in /www/htdocs/v120569/forum/admin/install.php on line 196

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/v120569/forum/admin/install.php on line 200

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe.

danke.

TheTinySteini schrieb am 17.10.2004 um 13:36 Uhr

Du hast nichts falsch gemacht, all-inkl.com verhindert nur mittlerweile das Anzeigen aller vorhandenen Datenbanken. Lösung hier:
http://www.thwboard.de/forum/showtopic.php?threadid=6178

<< vorherige Seite – Seite 2 von 2