ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Probleme und Fragen / Nach Registrierung ungültige Aktivierungs-ID


Seite 1 von 1

jim schrieb am 15.09.2006 um 14:49 Uhr

Tag zusammen,

nach der installation des boards habe ich alles wunderbar eingerichtet, so dachte ich zumindest. Wenn sich ein Benutzer registrieren will, bekommt er eine Email (genauer gesagt sogar 2) mit einem aktivierungslink. Nach dem aufrufen des Links werde ich zum Forum geleitet doch die Meldung

Die angegebene Aktivierungs-ID stimmt nicht.

erscheint. Mir bleibt also nur die Möglichkeit User manuell freizuschallten.

Ich verwende "thwb-2006-01-10-trunk".

Weiss jemand Rat?

MfG
Jim

Narodnaja schrieb am 15.09.2006 um 15:36 Uhr

Gib doch mal ein Beispiel für einen solchen Aktivierungslink aus einer email =)

jim schrieb am 15.09.2006 um 16:18 Uhr

Kein Problem, hier der Link:

http://www.kabiribik07.de/forum/misc.php?action=user_activate&userid=8&hash=96f6be52ca33421f6ddab9f7e02513da

Narodnaja schrieb am 16.09.2006 um 15:13 Uhr

Ich habe mich mal registriert und schau das mal an. Kann aber ein bis zwei Tage dauern, bin unterwegs ;)

jim schrieb am 16.09.2006 um 17:39 Uhr

Ich danke dir trotzdem :) Ich weiss langsam nichtmehr woran das liegen kann, ich will die Aktivierung auch ungern abschalten.

Narodnaja schrieb am 17.09.2006 um 20:16 Uhr

Hmm. Am Link selbst finde ich nichts ... ich hab kein 2.85 im Einsatz. Sollte sich mal jemand anschauen, der das nutzt ... nachdem das ja noch nicht final war, evtl. ein Bug ?
Weiß da jemand was *indenwaldruf* ?

jim schrieb am 17.09.2006 um 20:25 Uhr

Du meinst also ich sollte mal downgraden? Zur Not mach ich das, aber ich danke dir schonmal für die Mühe, die du dir gemacht hast.

hevtig schrieb am 17.09.2006 um 21:43 Uhr

Hi,
ich habe mir auch gerade mal erlaubt mich bei dir zu registrieren. Zumindest versucht habe ich es.
Parallel habe ich es auf meinem testboard, welches auch die 2.85 ist, ausgetestet. Ich meine sogar auch, daß ich die letzte trunk Version installiert hatte.
Bei mir klappts, bei dir nicht. Seltsam,
Da ich es mir leider auch nicht wirklich vorstellen kann, woran das liegen könnte würde ich evtl. versuchen einfach noch einmal die Installationsdateien hochzuladen. Vielleicht ist da was schief gegangen.
Ansonsten ist der hash 32 stellig. Sieht also ok aus.
Allerdings bekam ich die Email 2 Mal. Auch das ist ja nicht ganz ok.
Ansonsten schreib doch auch mal deine mysql und php Version...

Narodnaja schrieb am 20.09.2006 um 00:13 Uhr

Die email habe ich auch 2 mal bekommen übrigens.

Lade doch die nötigen Dateien nochmal hoch (misc.php, register.php usw.)

jim schrieb am 21.09.2006 um 14:04 Uhr

Sorry das ist lang nicht geantwortet habe, Telekom war für nen Netzausfall verantwortlich :/

Die php und mysql Versionen sind die aktuellsten. Neues Hochladen hat nichts gebracht. Ich glaube ich versuch es mal mit einer älteren Version.

Seite 1 von 1