ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Probleme und Fragen / Private Messages


Seite 1 von 1

katzbalger schrieb am 06.09.2006 um 17:56 Uhr

Hi, ist es möglich, bei den Usern die PM´s zu lesen?

Narodnaja schrieb am 06.09.2006 um 19:04 Uhr

Du meinst die anderer User ?
Warum solltest du das wollen ?
Auch hier gilt das "Brief"geheimnis. Ohne Zustimmung der User solltest du das nicht tun, solange du nicht von vornherein darauf hinweist. Ob dein Board danach noch viele User hat, bezweifle ich.

Dass technisch gesehen die PMs ja irgendwo gespeichert werden, sollte ausserdem eigentlich klar sein.

katzbalger schrieb am 06.09.2006 um 20:18 Uhr

Es ist mir klar, das es das Briefgeheimnis gibt;

es ist so, dass es sich bei mir um ein Vereinsforum handelt, also im endefekt nicht öffentlich;
und nun haben wir ein paar Probleme mit einigen Mitgliedern, auf die ich hier nicht näher eingehen kann;

und aus diesem Grund muss ich bei einem User in die PM´s sehen;

es ist mir schon klar, dass die Daten alle in der Datenbank gespeichert sind;

hevtig schrieb am 06.09.2006 um 22:05 Uhr

Also ist es doch klar.
Von der Forensoftware her kannst du nicht in fremde PM- Boxen schauen.
Wenn du aber Zugriff zur Datenbank hast könntest du sie dir dennoch raussuchen.

Narodnaja schrieb am 07.09.2006 um 20:37 Uhr

Nein das musst du nicht !
Ich weiß dass es verlockend ist, aber verdammt nochmal die Post von Mitgliedern geht einfach keinen was an.

Was habe ich diese Schnüffeleien dick >:(

Im Übrigen: welche Aussagekraft ein per Datenbank erschnüffelter PM-Inhalt hat, sei mal dahingestellt. Liest du über die Datenbank, kannst du auch ändern über die Datenbank. Also würde ich schon mal grundsätzlich alles bestreiten, was du da so rausholst - wenns mich betreffen würde.

Bell schrieb am 19.11.2006 um 21:55 Uhr

hevtig postete
Also ist es doch klar.
Von der Forensoftware her kannst du nicht in fremde PM- Boxen schauen.
Wenn du aber Zugriff zur Datenbank hast könntest du sie dir dennoch raussuchen.

Das ist ein Irrtum. Da man im Admincenter unter dem Menüpunkt thwbMyAdmin direkten Zugriff auf die mysql-Tabellen hat, kann man von der Forensoftware her also doch in fremde PM-Boxen schauen.

Das Ganze könnte daher auch unter dem Werbeslogan laufen:

Sie wollten schon immer fremder Leute PM's zu lesen?
Dann wählen Sie ThWb als Forensoftware!

ThWb machts Ihnen ganz besonders leicht!

Bell schrieb am 22.11.2006 um 03:31 Uhr

sorry, falscher Thread

Seite 1 von 1