ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Probleme und Fragen / Dringend Hilfe erbeten


Seite 1 von 1

Dirku2006 schrieb am 12.04.2006 um 10:35 Uhr

Seit gestern Abend funktioniert das posten im Forum nicht mehr, obwohl ich nichts verändert habe. Version 1.81 (1.82 wird angezeigt)

Folgende Fehlermeldung wird den User angezeigt (Beispiel)

ThWboard Error
MySQL: Duplicate entry '202918' for key 1
Query: INSERT INTO tb_post (posttime, posttext, userid, threadid, postemailnotify, postsmilies, postcode, postip, postguestname)
VALUES('1144778037',
'@Sharky & Co.
Ist denn meine mail nicht angekommen?',
'5',
'1291',
'0',
'1',
'1',
'84.57.229.26',
'')

Bitte eine Antwort schnellstmöglich an die emailadresse dirku2000@versanet.de
damit ich das Problem lösen kann.

VIELEN Dank schon mal im Voraus!!!

P.S. Im Adminbereich habe ich einen Eintrag den ich vorher nie gesehen habe.

Mysql-Clean Was hat es damit aufsich? Kann das zum Problem geführt haben?

PhoenixDH schrieb am 12.04.2006 um 14:27 Uhr

Irgend etwas am Board gebastelt?

Denn wenn du einen Eintrag hast der nie da war, sollte ja was geändert worden sein!

MySQL-Clean ist für die Wartung der SQL Einträge, sprich alte User und Threads löschen, Tabellen optimieren ...

MySQL: Duplicate entry '202918' for key 1

... bedeutet, das der Wert 202918 für den Primary Key schgon vergeben ist -> DUPLIKAT!

Narodnaja schrieb am 12.04.2006 um 16:46 Uhr

Key 1 ... müsste die Post-ID sein.
Link zum Board ?

Außerdem: Version 1.81 (1.82 wird angezeigt) - was ist das ? Stimmt das so ? Und warum wird was anderes angezeigt als du hast ?

Dirku2006 schrieb am 12.04.2006 um 21:07 Uhr

Ich habe nichts am Board gebastelt. Auch in der MySQL Datenbank habe ich nichts verändert.

Würde eine Installation über das derzeitige Forum die Lösung bringen. Leider habe ich kein Backup gemacht und das ist ziemlich bescheiden.

Ich habe mal versucht auf die neueste version abzudaten, aber das hat irgendwie nicht funktioniert.

Ich habe keine Lust alles noch mal runter zu schmeissen da ich zu viele User habe und auch die ganzen Threads dann futsch wären.

Es ist ein sehr hoch frequntiertes Board und da wären einige ziemlich stinkig.
Wenn es jedoch nicht anders geht müsste ich da wohl in den sauren Apfel beissen.

Kann es auch ein Datenbankproblem meines Webhosters sein?

PhoenixDH schrieb am 13.04.2006 um 14:09 Uhr

Was heißt versucht upzudaten?

Der Link fehlt immer noch! So kann man auch keine genaue Diagnose machen.

bdominik schrieb am 13.04.2006 um 14:14 Uhr

Ich würde behaupten es handelt sich um einen ID-Überlauf, schau mal bitte nach von welchem Typ die Spalte postid in der Tabelle tb_post ist!

Seite 1 von 1