ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Probleme und Fragen / Installation - Table 'tb_adminlog' already exists


Seite 1 von 1

inselspeer schrieb am 28.05.2006 um 19:57 Uhr

Hallo alle zusammen,
habe heute erst dieses (weiss es ja noch nicht so genau) schöne Board entdeckt

als 4 ter install Schritt kommt diese Aufforderung:

Bitte geben Sie ein Tabellen Prefix an, das vor die Tabellennamen gehängt werden soll. Somit sind mehrere ThWboards in einer Tabelle möglich.

lasse ich es bei der Vorgabe "td_" bekomme ich diese Fehlermeldung:
Table 'tb_adminlog' already exists

ändere ich den Eintrag , egal wie, kommt diese Fehlermeldung:
Out of range value adjusted for column 'boardid' at row 1

Ich komme also nicht weiter, vielleicht weiss irgendjemand Abhilfe
Vielen Dank jedenfalls schon mal vorab

Habe auf meiner Database übrigens schon mal die Reperatur Abfrage erfolgreich angewendet

Naja auch beim Selbstgespräch kommts auf die Qualität des Gesprächspartners an
best regards

hevtig schrieb am 28.05.2006 um 21:51 Uhr

Hi,

war deine Datenbank denn vorher leer?
Hört sich erstmal so an, als ob du es vllt. mehrfach versucht hast und er schon tb_adminlog angelegt hatte...

inselspeer schrieb am 29.05.2006 um 11:17 Uhr

ditto hi,

na gut (oder auch nicht) wenn ich die Datenbank vor dem Installationversuch gelehrt habe legt die Installroutine die Ordner wieder an, wenn nicht sagt er mir eben das die Tabelle schon existiert, oder ich lasse das Table Prefix Eingabefeld lehr, in jedem Fall komme ich über die eine oder andere oben beschriebene Fehlermeldung nicht hinaus (es gibt immer nur eine "zurück" Option)...
greets insel

hevtig schrieb am 29.05.2006 um 22:50 Uhr

Hi, schau mal hier:
http://www.thwboard.de/forum/showtopic.php?threadid=6818&highlight=Out%20range%20value%20adjusted?
Welche Boardversion möchtest du installieren?
Welche PHP Version möchtest du nutzen?
Welche MYSQL Version möchtest du nutzen?

Seite 1 von 1