ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Probleme und Fragen / Kein Postcount in gewissen Boards


Seite 1 von 1

PhoenixDH schrieb am 16.11.2005 um 07:09 Uhr

Habe vor in meinem Forum, für ein komplettes Board (Privates & Offtopic), die Posts nicht zählen zu lassen !

Hat das vielleicht sogar schon jemand realisiert, oder kann mir sagen welche Dateien betroffen sind ? Dürften einige sein oder ?

Das ganze soll übers Gruppenmanagement im Admincenter verändernbar sein !

PhoenixDH schrieb am 28.03.2006 um 21:41 Uhr

*Schieb*

Hol das nochmal hoch!

Narodnaja schrieb am 28.03.2006 um 22:09 Uhr

Du meinst wirklich Gruppen ?
Also dass z.B. bei Gruppe "Gold-User" im Privaten gezählt wird, im Offtopic aber nicht, bei "Gästen" in keinen von beiden Gruppen und in der Gruppe "Admin" sowohl im Privaten als auch im Offtopic ?

Oder meinst du eher die Board-Settings, so dass z.B. im Privaten bei niemandem die POsts zählen ?

Letzteres ist recht einfach, ersteres verdammt kompliziert wenns auch noch dynamisch sein soll.

Sag mal nochmal was du willst, dann schauma weiter ;)

PhoenixDH schrieb am 29.03.2006 um 08:03 Uhr

Hab ich Gruppenmanagement geschrieben, oh ist schon lange her!

Wie du sagtest, Board-Settings:

Das ich vl. in den Board Optionen einstellen kann, das hier kein Postcount stattfindet!

Das ganze sollte für Über- und Unterboards klappen, es sollte auch möglich sein, das ganze bei mehreren Board zu machen, also net nur eins!

Außerdem sollten halt im Admincenter die Recount-Funktionen auch so Funktionieren, daas die Posts, falls vorhanden, dann abgezogen werden, wenn das Feature implementiert sein sollte.

Dank dir!

Narodnaja schrieb am 29.03.2006 um 19:38 Uhr

Also auch wieder dazuzählen, wenn man das Feature deaktiviert, und abziehen, wenn man das Feature aktiviert ?

Das kann ich mir am einfachsten vorstellen mit der Recount Post-Funktion ausm Admincenter. Wäre das für dich eine Option, nach jeder Änderung die Funktion aufzurufen ?

PhoenixDH schrieb am 30.03.2006 um 13:31 Uhr

Narodnaja postete
Also auch wieder dazuzählen, wenn man das Feature deaktiviert, und abziehen, wenn man das Feature aktiviert ?

Das kann ich mir am einfachsten vorstellen mit der Recount Post-Funktion ausm Admincenter. Wäre das für dich eine Option, nach jeder Änderung die Funktion aufzurufen ?

Z.B. wenn das einfacher ist?

Aber müsste man die Funktion nicht einmal am Tag oder so manuell oder per cron aufrufen?

Narodnaja schrieb am 30.03.2006 um 17:09 Uhr

nee, nur wenn du die Zählung in bestimmten Boards an- oder abschaltest.
So wie ich mir das denke (und in Kürze schreiben werde), gibts ne Option, die bei jedem Thread und Post erstellen prüft, ob der Postcount in dem entsprechenden Board erhöht werden soll.
Beispiel:

Board "SPAM" - kein postcount
Board "NORMAL" - mit postcount

User A postet 50 Beiträge in SPAM, 20 in NORMAL => Sein Postcount ist auf 20.
Du änderst es ab, dass SPAM mitgezählt werden soll => Postcount User A noch immer auf 20.
User A postet nochmal 25 Beiträge im SPAM, werden gezählt => Postcount auf 45.
Du schaltest den Postcount in NORMAL ab.
User A postet 18 Beiträge in NORMAL => Postcount bleibt auf 45.

Erst wenn du nun die Posts neu zählen lässt, werden die Zahlen aktualisiert. Das heisst: User A hat nun 0 gezählte Beiträge in NORMAL (da dort kein Postcount mehr) und 70 in SPAM (da dort nun Postcount).

Das kann natürlich dazu führen, dass einem User n Haufen Posts abgezogen werden, wenn du neu zählen lässt.
Wäre das ok für dich ?

PhoenixDH schrieb am 30.03.2006 um 18:02 Uhr

Hm, das scheint mir mitlerweile alles zu kompliziert! Ich glaube ich lasse es so!

Aber für manche Sachen wäre es halt doch sinvoll das die nicht gezählt werden, damit andere Funktionen erst benutzt werden können, wenn eine gewisse Anzahl an qualitativen Posts erstellt wurden.

Zu dem das Posts verloren gehen kömnnten, es gibt ja noch die andere Funktion die jetzt eh schon drin ist, die sollte das ja wieder richten oder?

Narodnaja schrieb am 30.03.2006 um 19:16 Uhr

ehm ... das hast du falsch verstanden, so kompliziert ist das nicht.

Solange du das Zählen nur in einzelnen Boards ab- oder anschaltest, solange ändert sich nichts an der ursprünglichen Beitragszahl, sondern es werden eben nur die neuen Posts gezählt, die in Boards gemacht werden, wo die Zählung nicht abgeschaltet ist.

Du hast geschrieben: "Außerdem sollten halt im Admincenter die Recount-Funktionen auch so Funktionieren, daas die Posts, falls vorhanden, dann abgezogen werden, wenn das Feature implementiert sein sollte."
Erst in so einem Fall kann auf einmal die Beitragszahl plötzlich niedriger werden. Du kannst also nachträglich jederzeit alle Posts automatisch abziehen lassen, die in Boards gemacht wurden, wo du die Zählung abschaltest.

Das ist garnicht so schwer zu programmieren.

PhoenixDH schrieb am 31.03.2006 um 08:41 Uhr

Achso, dann wäre das quasi genau das was ich meinte!
Sthe etwas im Stress und neben mir :)!

Funktion aktiv:
Posts werden in dem Board nicht gezahl, PC bleibt bei sagen wir 100
Postings in anderen Boards, PC geht hoch!

Funktion später deaktivieren:
PC bleibt gleich, die Posts werden nicht nachträglich wieder dazuaddiert aus den Boards in denen die Funktion aktiv war.

Erst wenn ich die im Admincenter integrierte Recount Funktion benutze, werden die Posts abgezogen aus den Boards in denen die Funktion aktiv ist und die wieder hinzugezählt, in denen die Funktion aktiv war und jetzt deaktiviert ist.

Richtig oder?

Dann wäre das das was ich meinte!

Seite 1 von 1