ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Probleme und Fragen / Nach "Zugriff verweigert" landet man auf dem Index...


Seite 1 von 1

hevtig schrieb am 05.07.2006 um 13:44 Uhr

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe die Cookie- Zeit heruntergesetzt, weil ich möchte, daß die User sich authentifizieren müssen.
Das klappt ansich auch gut.
Wenn jetzt jemand die Benachrichtigungsoption in einem Thread eingestellt hat bekommt er logischerweise zuerst die "Zugriff verweigert"- Seite angezeigt. Nach Eingabe des Logins landet er aber nicht in dem Thread, sondern auf dem Index.
Was muß dort gemacht werden?
Nutze thwb 2.81

Ich dachte, daß folgende Funktion in der do_login.php das eigentlich schon erledigen sollte...

//header("Location: index.php");
if( !$source )
    $source = 'index.php';
else
    $source = urldecode($source);

hevtig schrieb am 05.07.2006 um 13:50 Uhr

in der header.inc.php fand ich folgendes:

$uri = $HTTP_SERVER_VARS['REQUEST_URI'];
        if( !stristr( $uri, 'login.php' ) )
        {
                if( substr($uri, -1, 1) != '/' )
                        $path = urlencode(basename($HTTP_SERVER_VARS['REQUEST_URI']));
                else
                        $path = '';
        }
        $option[] = '<a href="login.php?source='.$path.'">Einloggen</a>';
}

Dort wird die Source in http_server_vars geschrieben.
Das geht mE soch nur beim Apache?
Ich nutze allerdings einen IIS.
Gibt es eine Möglichkeit das abzuändern?

hevtig schrieb am 05.07.2006 um 14:10 Uhr

lol, hier die Lösung:

in der header.inc.php
VOR

$uri = $HTTP_SERVER_VARS['REQUEST_URI'];

folgendes eintraqen

//*******************************************************************************
//**//Anpassungen für den IIS, damit HTTP_SERVER_VARS funktioniert
//*******************************************************************************
$HTTP_SERVER_VARS['REQUEST_URI'] = ( isset($HTTP_SERVER_VARS['REQUEST_URI']) ? $HTTP_SERVER_VARS['REQUEST_URI'] : $HTTP_SERVER_VARS['SCRIPT_NAME'] . (( isset($HTTP_SERVER_VARS['QUERY_STRING']) ? '?' . $HTTP_SERVER_VARS['QUERY_STRING'] : '')));
//********************************************************************************

Seite 1 von 1