ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Probleme und Fragen / User, Admins, Mods können keine Threads mehr löschen, editieren


Seite 1 von 1

frank673 schrieb am 05.01.2006 um 20:20 Uhr

Hallo,

ich habe ein Problem seit gestern. Ich benutze die 2.84 und habe bis auf das "deutsche Admincenter" keine Hacks. Das Forum lief auch seit einen halben Jahr so ohne Probleme.

Seit gestern kann keiner mehr seine Beiträge editieren, löschen oder die IP einsehen.

Alle Gruppen haben laut Admincenter volle Rechte. Selbst der Admin kann nichts ändern.

In der Datenbank stehen die Rechte in der "tb_group" auf 4194303 und verändern sich auch, wenn ich im Admincenter umstelle. Beiträge schreiben und antworten können jedoch alle ohne Probleme.

Ich habe leider keine passende Hilfe im Forum gefunden, vielleicht hat noch einer eine Idee, woran das liegen könnte.

Bin echt auf eure Hilfe angewiesen.

Denke es muss ein Fehler in der Datenbank sein.

Gruß Frank

hevtig schrieb am 05.01.2006 um 21:43 Uhr

ich denke doch, daß du das passende Admincenter für die 2.84 genommen hast. Der ursprüngliche Hack war nämlich afail für die 2.81.

Falls du die falsche Version benutzt kann es evtl zu nicht nachvollziehbaren Fehlern kommen...

Falls du denkst, dass es ein DB Fehler ist, dann teste doch mal ein Backup

frank673 schrieb am 05.01.2006 um 22:06 Uhr

das Admincenter war schon das richtige und es lief ja auch 6 Monate alles ohne Probleme. Also das würde ich schon mal ausschließen. Wenn ich einen Beitrag als User schreibe, kann ich diesen auch in einen gewissen Zeitraum löschen, editieren geht aber nicht. Der Admin und der Mod, die eigentlich alle rechte laut Admincenter haben, können jedoch nichts.

Backup der Datenbank einspielen ist schon möglich, leider sind dann aber auch einige Interessante Beiträge weg (Backup wird immer nachts erstellt).

frank673 schrieb am 05.01.2006 um 22:23 Uhr

hi,

was muss in der tb_groupboard drin stehen? Meine sieht so leer aus? ;)

Gruß Frank

theDon schrieb am 06.01.2006 um 07:13 Uhr

frank673 postete
In der Datenbank stehen die Rechte in der "tb_group" auf 4194303 und verändern sich auch, wenn ich im Admincenter umstelle

Dann hast du die falsche Version vom Admincenter.

DXMEMBER schrieb am 11.01.2006 um 08:07 Uhr

Hallo, ich habe dasselber Problem. Bisher funktionierte auch immer alles neu draufgespielt ausser die Ordner "Template" und "inc".

Ich verstehe das nicht?!

DXMEMBER schrieb am 11.01.2006 um 17:58 Uhr

*Nochmal den Thread hochhole*

hevtig schrieb am 11.01.2006 um 21:22 Uhr

Dasselbe heißt, du hast auch das Admincenter für die falsche Version eingepflegt?

DXMEMBER schrieb am 11.01.2006 um 22:20 Uhr

Ich denke nicht, Tim!

Bis vor ein paar Tagen ging alles nich. Nun kann keiner mehr editieren, löschen etc.

DXMEMBER schrieb am 11.01.2006 um 22:27 Uhr

Ich bräuchte echt so schnell wie möglich Support?!

DXMEMBER schrieb am 12.01.2006 um 11:39 Uhr

Also,

ich habe heute Nacht das Forum neu erstellt. Zuvor sicherte ich mir die Userdaten, Beiträge von der datenbank und spielte sie langsam wieder ein.

Eine Überschreibung der index.php etc. hatte nicht geholfen!

Nun funktioniert wieder alles!

Danke für den Support!

Noch eine Frage, wie kann ich einstellen, dass man per Mausklick die BBcodes (Fett, unterstrichen, link usw.) in das textfeld bekommt. Unter welchem Begriff muss ich den hack suchen?

red-dog schrieb am 12.01.2006 um 13:27 Uhr

hoi zäme

sowas nennt sich

TAGBAR

suchen kannst auch unter diesem kriterium auf der hack seite von thwboard.

http://hacks.slware.com/tboard/

viel spass beim suchen und beim implementieren des hacks ;)

grüsse red-dog

theDon schrieb am 12.01.2006 um 22:09 Uhr

DXMEMBER postete
Ich denke nicht,

Doch. Das geht genau so lange gut, wie du die Rechte nicht aenderst. Danach geht circa gar nichts mehr.

Seite 1 von 1