ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Probleme und Fragen / Wie konvertiert man Datums-Einträge?


Seite 1 von 1

rk schrieb am 31.01.2006 um 16:28 Uhr

Ich möchte die Beiträge von einem anderen Forum ins ThWboard importieren.
Ich habe mit dazu unter VisualBasic ein Programm geschrieben, dass die Datensätze SQL-konform in eine Textdatei schreibt, die ich dann per phpMyAdmin ins Forum schieben will.

Einziges Problem noch: die Datums-Werte liegen als Gregorianisches Datum vor.
Hat jemand eine Idee, wie ich die schmerzfrei in ein ThWboard-konformes Datum umwandeln kann?
z.B. 30.01.2006, 23:22 => 1138659740


Danke.
Rüdiger

bdominik schrieb am 31.01.2006 um 16:41 Uhr

Such eifnach mal nach unixtimestamp, so heißt das nämlich. Die Berechnung ist auch ganz einfach: Es sind die Anzahl der Sekunden zwischen dem Zeitpunkt und dem 1.1.1970.

rk schrieb am 31.01.2006 um 17:29 Uhr

bdominik postete
Such eifnach mal nach unixtimestamp, so heißt das nämlich. Die Berechnung ist auch ganz einfach: Es sind die Anzahl der Sekunden zwischen dem Zeitpunkt und dem 1.1.1970.

Danke, das hat geholfen.

Mit
DateDiff("s", "1/1/1970", datum + " " + uhrzeit)
komme ich jetzt auf die gesuchten Werte.

Seite 1 von 1