ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Probleme und Fragen / Avatar fehler


Seite 1 von 1

Joe schrieb am 07.04.2003 um 22:20 Uhr

Hallo !

Neuerdings kommt es zu Fehler, wenn User meines Forums ihr Avatar ändern wollen. Obwohl die Adresse stimmt und das Bild die maximale Grösse nicht überschreitet, kommt bei einigen (nicht bei allen) Usern die Meldung "Avatar kann nicht geladen werden". Wenn ich die Änderung dann über das Admin-Center vornehme, geht alles klar - keine Fehlermeldung.

Gibt da eine Problemlösung ? Bei mir läuft noch die Version 2.8

Danke schon mal !

Zweeper schrieb am 02.10.2004 um 15:39 Uhr

Ich habe seid kurzem das gleiche Problem.
Die Avatare in der Liste gehen alle.

Ich glaube das ist nur bei JPG Bildern so... kann mir jemand helfen???
ps: hab 2.81

theDon schrieb am 02.10.2004 um 16:42 Uhr

nein. das problem ist, dass bei php >= 4.3? url_fopen_wrappers aus ist. dann funktioniert image_size() nicht und der avatar wird nicht akzeptiert. 2.85 wird nen workaround drin haben.

Zweeper schrieb am 02.10.2004 um 17:07 Uhr

aber ich bin mir sicher das das vor ein paar Wochen noch ging!?

theDon schrieb am 02.10.2004 um 20:38 Uhr

evtl hat dein hoster erst `vor ein paar Wochen' eine neue php-version installiert?

Zweeper schrieb am 03.10.2004 um 04:12 Uhr

nein, hat er nicht.

Zweeper schrieb am 05.10.2004 um 16:55 Uhr

das is seine Version:

MySQL 3.23.37
PHP 4.3.0
Perl 5.0.0.6

also liegt es doch an der php Version oder?
kann ich dagegen etwas machen ohne auf die 2.85 zu warten denn die will ich sowieso nicht installieren wegen hacks usw... :(

mfg Zweeper

pixelpope schrieb am 13.10.2004 um 12:09 Uhr

hab auch das problem. hat niemand nen tip?

theDon schrieb am 14.10.2004 um 21:27 Uhr

nun, du kannst dich bei deinem hoster beschweren. ._°

pixelpope schrieb am 14.10.2004 um 21:55 Uhr

Ich habe vor einigen Tagen diese Mail erhalten:

am 05.10.2004 haben wir die Config von PHP auf allen von uns
gemanageten Servern anpassen müssen. Hierbei wurde die Variable allow_url_fopen
auf off gesetzt, was zur Folge hat, dass nun keine includes mehr von
externen Servern erfolgen können.

Kunden die bei uns einen Root-Server oder eigene Server betreiben raten
wir dringend zur Umstellung in der php.ini, da durch dieses Sicherheits
über einfach Weise in Ihren Server eingebrochen werden könnte.

von meinem Hoster. Kann ich da irgendwas dran ändern damit das mit den Avataren wieder klappt?

theDon schrieb am 14.10.2004 um 22:10 Uhr

nein. exakt das ist nämlich der grund, warum das nicht läuft.

pixelpope schrieb am 14.10.2004 um 22:21 Uhr

hm ok. wird es da in der neuen version von diesem board ein fix geben?

theDon schrieb am 14.10.2004 um 22:37 Uhr

nen fix ist es nicht wirklich, eher ein workaround. wenn allow_url_fopen off ist, dann wird die größe nicht geprüft. nicht besonders sauber, aber das einzige, was ohne größeres rewrite machbar ist.

pixelpope schrieb am 14.10.2004 um 23:56 Uhr

und ist da was in der mache?

muss auch mal sagen das ich was php angeht der totale newbie bin, und ich versuche einen hack nach den anderen, aber NIX klappt. Weiss nicht woran es liegt. Baue immer genau nach Anweisung ein - aber oft spinnt dann zbsp. die index.php irgendwo zwischen line 58 und 68 oder so. :(

naja werds weiter versuchen...

Dagobert schrieb am 05.01.2006 um 12:38 Uhr

Kann man das Problem für die 2.84 lösen, ohne das Forum auf die 2.84-php5 zu installieren?

hevtig schrieb am 05.01.2006 um 12:57 Uhr

hallo,

ich denke, dass es nicht ohe weiteres geht. Und ob bei der 2.85 BETA nun der workaround da ist weiß ich nicht.
In dem Fall mußt du wohl irgendwie dafür sorgen, daß die Avatare von deinem server geladen werden, also brauchst du ein upload skript.

Aber auch diese Variante ist unschön.
Seltsam finde ich, daß bei mir das Problem noch nicht aufgetreten ist... @2.81
Aber mag evtl am Provider liegen

Dagobert schrieb am 05.01.2006 um 14:51 Uhr

Die Avatare werden vom selben Server geladen. Sie funktionieren ja auch, nur wenn jemand sein Profil ändern will und speichert, fliegt das Avatar raus und ich muss es übers Admincenter wieder hinzufügen.

Seite 1 von 1