ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Probleme und Fragen / frames, das letzte mal.


Seite 1 von 1

col7 schrieb am 12.11.2003 um 15:51 Uhr

hallo leute,

ich schneide jetzt zum 100sten mal das thema "board im frame" an. jeder der jas wissen wollte bekomm eine nachricht das er im archiv suchen soll, das hab ich gemacht ... x beiträge durchforstet mit über 30 antworten und eine wiedersprach der anderen so das ich jetzt gar nichts mehr weis .... und schon gar nicht wie ich das board im frame zu nlaufen bekomme.

bitte antwortet nicht mit einem suchen link, sondern mit einer lösung.

danke!

Narodnaja schrieb am 13.11.2003 um 17:42 Uhr

Das Board läuft ohne Probleme im Frame ;)

Nur der Internet Explorer schafft es nicht, Cookies vernünftig zu setzen. Ich hab hier vor kurzem mal einen Denkansatz gepostet, den ich aus Zeitmangel aber nicht weiter ausformulieren kann:

das Problem liegt an einem Bug des Internet Explorer. Da du ja aber deinen Nutzern keinen anderen Browser vorschreiben möchten wirst, könntest du das Login ja eventuell in einem Pop-Up-Fenster machen - halt von der Adresse der wahren PHP-Seite. Der Login sollte so funktionieren, allerdings müsstest du es mit einem Reload der Aufrufseite kombinieren.

Also: den Link zum Einloggen als neues Fenster (die login.php also dort öffnen), und beim Absenden des Formulars noch ein window.opener.reload() dazuhängen, dann könnte es theoretisch klappen. Habs aber nicht versucht.

Sinn der Sache ist, den Login über eine Seite aufzurufen, die kein Unter-Frame ist. Du kannst natürlich auch die Login-URL hinter dem "|| Login ||" ändern (glaube in der inc/functions.inc.php), dann hast du allerdings bei diesem einen Aufruf halt das Board in einem Topframe.

Oder du überzeugst deine User, irgend einen anderen Browser zu nehmen *g*

col7 schrieb am 13.11.2003 um 20:04 Uhr

hi,

das board läuft auch ohne probs beim ie im frame .... zumindest die 2.81 ... den rest hätte man nicht rausbringen drürfen.

Narodnaja schrieb am 13.11.2003 um 20:11 Uhr

Fein :) - nur: warum fragst du denn dann ?

Incognito schrieb am 01.01.2006 um 10:26 Uhr

Hallo, bin Forum-Newbie ... ;-)

Das Forum läuft im Frame. Wenn ich darin eine andere Seite aufrufe von den Links aus aufrufe (z.B. Impressum) und zurückgehe bin ich sofort ausgeloggt. Gibt es da eine Chance für mich ? Oder muß ich irgendwie nur die Header-Datei in diesen Link-Seiten (bisher html, dann php) unterbringen ?

http://www.mainecoon-forum.de

Danke !

bdominik schrieb am 01.01.2006 um 14:37 Uhr

Hy,
ja, du musst die HTML-Datei zu einer PHP-Datei machen und dabei die thwb-header-dateien einbinden. Zusätzlich muss der Link auf die zukünftige impressum.php so modifiziert werden, dass die Sessionid mit übergeben wird.

Gruß
TO

Seite 1 von 1