ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Probleme und Fragen / Lange Wörter kürzen


Seite 1 von 1

Zweeper schrieb am 11.09.2005 um 14:37 Uhr

Moin erstmal,

also ich habe das Problem das manche User gerne mal Texte wie "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" usw. schreiben. Jenachdem wie lang das Wort dann ist, verschiebt sich der ganze Style vom Forum.

Hat da jemand schon einen "Wort Wrap" geschrieben? das wäre wirklich sehr hilfreich :)

MFG Zweeper

Zweeper schrieb am 23.09.2005 um 17:52 Uhr

*schieb*

PhoenixDH schrieb am 23.09.2005 um 23:15 Uhr

Kannste z.B. mit der Funktion machen:

$maxchars = 20;
function chopstring($string, $maxchars)
{
    if( strlen($string) > $maxchars )
        $string = substr($string, 0, ($maxchars - 3)) . '...';
            
    return $string;    
    
}

Sollte in die Reply.php eingebaut werden, dazu müsstest du aber alle Wörter ein Array einlesen und überprüfen, ebenso würden urls etc. gekürzt werden oder Boardtags, das müsstest du dann ausschließen !

Das nimmt auf jeden Fall ne Menge Zeit und Leistung auf sich !

Zweeper schrieb am 24.09.2005 um 13:46 Uhr

ja stimmt, dachte nur es hat jemand Lust was zu coden. Bin damit nicht zurecht gekommen. Is das bei der 2.85 eigentlich eingebaut?

Seite 1 von 1