ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Probleme und Fragen / Newssystem


Seite 1 von 1

S1lv3R schrieb am 07.01.2006 um 20:21 Uhr

Nabend,
ich bin mal bissel rumgesurft und hab ein nettes kleines ThWboard entdeckt http://www.defence-forum.net/forum/portal.php, ich bin ja begeistert von dem Newssystem bzw. von der Portalseite. Hat irgendjemand ne Ahnung wie man sowas realisiert?
Danke im voraus ;)

hevtig schrieb am 07.01.2006 um 21:05 Uhr

hast du schonmal http://hacks.slware.com gesehen?
Das hackforum für das thwb

Narodnaja schrieb am 07.01.2006 um 21:19 Uhr

um das ganze etwas genauer zu erklären:
Das ist der Portalhack für die (und mit der) Board-Version 2.81, den du auf hacks.slware.com findest ;)

S1lv3R schrieb am 07.01.2006 um 21:42 Uhr

Danke sehr für die schnellen Antworten. Die HP ist ja mal sehr praktisch, danke auch dafür!
Ich sehe grad das es sowas auch für 2.84 giebt, leider nicht für die PHP5 Version ...
Wenn ich ein downgrade auf 2.84 machen würde was für PHP und MySQL Versionen würdet ihr mir dazu empfehlen? Sprich funktioniert PHP4 mit MySQL 4.0.26?

theDon schrieb am 07.01.2006 um 22:07 Uhr

Diffs
admin/common.inc.php
admin/install_functions.inc.php (wichtig für update.php)
inc/header.inc.php

Das ueber 2.84 drueberhauen und du hast 2.84-php5.

S1lv3R schrieb am 07.01.2006 um 22:09 Uhr

downgrade

;)
Ich hab 2.84-php5 drauf, das Problem ist ja das der Hack für 2.84 ist und wohl kein PHP5 unterstützt?!

theDon schrieb am 07.01.2006 um 22:25 Uhr

Wenn du den Hack mit 2.84 laufen hast und diese Aenderungen durchfuehrst, hast du den Hack unter 2.84-php5 laufen. Mehr hat sich dazwischen am Code nicht geaendert.

S1lv3R schrieb am 07.01.2006 um 22:31 Uhr

Ah jetzt hab ichs verstanden, vielen dank :)

S1lv3R schrieb am 08.01.2006 um 13:12 Uhr

hmmm ... krieg den Hack beim besten Willen nicht zum laufen, hat sich durch Zufall was bei PHP5 geändert was den Hack behindern könnte? Glaube ja kaum das diese http-vars dazu führen können das die Hälfte der Quellcodes ungefragt in das Dokument kotzt, sieht echt nicht hübsch aus :)
Das ganze wird dann noch mit der Fehlermeldung

Notice: Undefined variable: PORTAL_ROW_LEFT in F:\Server\Apache2\htdocs\thwb\showtopic.php(377) : eval()'d code on line 40

gekrönt, wobei ich nichtmal im Ansatz verstehe wo die denn her kommt.
Auf deutsch wäre für Hilfe ganz dankbar, oder soll ich in dem Fall lieber auf der oben genannten HP posten?

theDon schrieb am 08.01.2006 um 13:37 Uhr

Das sieht stark nach einem Problem mit dem Hack selbst aus.

S1lv3R schrieb am 08.01.2006 um 13:46 Uhr

Ja das dacht ich erst auch hab dann 3 mal komplett neuinstalliert und danach bissel rumgesurft:
Xantian schrieb dann im Thread zum Hack:

Es gibt leider Massieve Problemme mit dem Neuem board 3.84-php5 mit einem Normalen 3.84 sind da VIEL weniger Probleme

Vielleicht geh ich jetzt erstmal wieder auf PHP4 man hat ja die Auswahl, den Hack brauch ich aber auf jedenfall :)

Seite 1 von 1