ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Probleme und Fragen / Php als Cgi


Seite 1 von 1

ds2k schrieb am 05.09.2005 um 14:52 Uhr

Hallo,

auf meinem Server wird PHP als FastCGI eingebunden und nicht wie "üblich" als Modul.
Wir haben eben die aktuellste Version installiert. Ein Großteil funktioniert reibungslos, allerdings wenn Formulare ausgefüllt werden (Post schreiben, editieren) oder Löschen von PMs bekommt man eine Fehlermeldung, weil auf eine falsche URL verwiesen wird.

Da ich mir nicht ganz schlüssig bin, ob das eventuell an der Konfig liegt, oder an doch eher am Forum, frag ich hier mal die Runde.

Die Fehlermeldung:
The requested URL /cgi-bin/showtopic.php was not found on this server.

/xyz345/showtopic.php wäre richitg.

Hier mal ein Auszug aus der error.log des Apache:
[Mon Sep 05 14:37:34 2005] [error] [client 84.56.138.225] File does not exist: /www/kdz.ds-dev.de/fcgid/showtopic.php, referer: http://kdz.ds-dev.de/xyz345/showtopic.php?threadid=1

Hier noch die PHP Info: http://kdz.ds-dev.de/info.php


Vielleicht weiß von euch jemand Rat. Danke für die Hilfe.

MfG, Marco

theDon schrieb am 05.09.2005 um 17:29 Uhr

Was steht in $config['board_baseurl']?

ds2k schrieb am 05.09.2005 um 20:28 Uhr

Kann ich das irgendwo genau auslesen?

Aber ich glaube ich konnte es mal einschränken.

$HTTP_SERVER_VARS['SCRIPT_NAME'] = '/cgi-bin/php4-fcgid'

Daher wird auch wohl cgi-bin genommen und dort die Dateien versucht aufzurufen.

Mit der 2.84-php5 hab ich auf dem Server die Probleme von oben allerdings nicht.

Seite 1 von 1