ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Probleme und Fragen / Realname Registrierung und Beiträge umordnen


Seite 1 von 1

innasa schrieb am 13.10.2005 um 13:13 Uhr

Hallo, ich habe 2 Fragen zum Board:

1. Kann ich im Adminbereich den Nutzer irgendwo dazu zwingen seinen Realnamen einzutragen, sprich entweder ein zusätzliches Feld bei der Registrierung oder irgendwie was anderes. Es geht darum dass ich den Namen wissen möchte, mir ist schon klar dass man das schlecht überprüfen kann aber wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung!

2. Kann ich einzelne Threads umsortieren, sprich neueste Beiträge zuerst anzeigen? Ich möchte wie im Forum üblich alle Forenteile mit den neuesten Beiträgen am Ende haben, nur der Teil "Gästebuch" halt andersrum.


Vielen Dank


Dominik

PhoenixDH schrieb am 13.10.2005 um 16:54 Uhr

zu 1.) Ja ist Möglich, dazu musst du ein neues Feld in die tb_users einfügen und die Dateien register.php, do_register.php und die dazugehörigen Templates bearbeiten !

zu 2.) Da gibts nen Hack dazu auf www.hacks.slware.com, einfach mal die Suche benutzen dort !

Seite 1 von 1