ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Probleme und Fragen / User die seid 1 Jahren 0 Posts haben - SQL


Seite 1 von 1

Zweeper schrieb am 17.09.2005 um 04:59 Uhr

Hallo zusammen,

da die Funktion im Admincenter bei mir nicht mehr geht (wahrscheinlich durch Hacks zerschossen :() wollte ich nun einmal fragen welchen SQL Code ich brauche um alle User die - länger als 1 Jahre registriert sind und 0 posts haben - löschen.

Wäre sehr dankbar dafür. Muss mal wieder etwas Ordnung schaffen.

MFG Zweeper

PhoenixDH schrieb am 17.09.2005 um 14:58 Uhr

Versuch mal das:

DELETE *
FROM tb_user
WHERE userposts =0
AND userjoin < ( $time - 60 * 60 * 24 * 365 )

Für $time sollte die aktuelle Zeit stehen !
Natürlich solltest du vorher auch ne Sicherung machen !

Zweeper schrieb am 18.09.2005 um 09:35 Uhr

In dem Fall müsste ich bei $time garnichts mehr eingeben. Ist ja direkt ein Jahr oder?

PhoenixDH schrieb am 18.09.2005 um 10:45 Uhr

Du verstehst das falsch, in $time soll die aktuelle Zeit stehen die du mit time() einlesen kannst und von der soll das Jahr abgezogen werden das aber ja schon oben steht !

Zweeper schrieb am 18.09.2005 um 11:19 Uhr

achso! und in welchem Format geb ich dann die Zeit an?

FSI schrieb am 18.09.2005 um 13:31 Uhr

als timestamp oder du nimmst gleich die time()-variable mit rein.

Zweeper schrieb am 19.09.2005 um 13:18 Uhr

wie würde das mit der time variable ausssehen?

Seite 1 von 1