ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Styles und Template-Sets / Navigation zeile ändern


Seite 1 von 1

mahe schrieb am 14.08.2002 um 10:35 Uhr

Private Messages || Profil || Logout || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Kalender || Staff

Wie ändere ich diese Zeile.

Ich meine zB den Text ändern oder Bilder einfügen oder was weglassen...
Ich hab schon alle Template dateien durchsucht und fast die ganze Datenbank durchforstet.
Alles andere konnte ich (fast) problemlos ändern aber diese Zeile schaff ich nicht.

Superhausi schrieb am 14.08.2002 um 10:38 Uhr

inc/header.inc.php

mahe schrieb am 14.08.2002 um 10:46 Uhr

Ahhh,
ja da isses.

Danke!

twillight schrieb am 09.11.2002 um 20:27 Uhr

dazu hab ich dann gleich auch mal nee frage was muss ich eingeben damit das bild im phpcode angezeigt wird?

MrNase schrieb am 20.11.2002 um 16:15 Uhr

Ehm du meinst Bilder statt Schrift?! :?

twillight schrieb am 20.11.2002 um 22:11 Uhr

habs schon gefunden so einiger massen .hab es einfach als option reingesezt!
zusehen ist es auf meinem testboard
http://engelsmacher.chatcities.de

MrNase schrieb am 24.11.2002 um 10:22 Uhr

hm, schaut aber wie soll ich sagen? "bäh" aus!

Vorallem, da die das || neben dem Bild noch steht und das "Willkommen Gast" da nicht mehr passt!

Uli P schrieb am 14.01.2003 um 18:17 Uhr

Wie muß ich denn die header.inc.php ändern, wenn ich den verschiedenen Styles im Board eigene Templatesets zugeordnet hab und in der Navigationszeile die Bilder dem Style entsprechend anpassen will. Also z.B. Red Style mit roten Icons, Blue Style mit blauen Icons usw...
Geht das überhaupt ?

bdominik schrieb am 14.01.2003 um 21:20 Uhr

nein ,geht atm noch nicht, wird aber evtl in 2.9 geändert sein.

Bluetooth schrieb am 14.01.2003 um 21:58 Uhr

die Navigationsleiste wird aus dem Array $option generiert ... du kannst sie anpassen, indem du im Template-Set eine PHP-Datei hinzufügst .. das Tutorial dazu hab ich aber leider noch nichtgeschrieben.
Es wird in der header.inc.php auf das Vorhandensein einer bestimmten Datei geprüft und diese dann per include ausgeführt. Wie die Datei heißen muss, steht in der header.inc.php ganz unten.

TheTinySteini schrieb am 15.01.2003 um 14:24 Uhr

Wobei, Bluetooth, den klammheimlichen Include hab ich sehr wohl gesehen, aber es gibt durchaus Anzeigen, die vor dem Ende der header.inc.php ausgeführt werden, folglich hätte dort das Script keinen Effekt (requires_permission() etc.).

Bluetooth schrieb am 15.01.2003 um 15:29 Uhr

Welche Anzeigen denn? ...

Orpheus schrieb am 09.03.2003 um 21:59 Uhr

Wenn ich im Kopf oben, wo hier jetzt "ThWBoard Support Forum" steht,
statt der Farbe ein Hintergrundbild einfügen möchte, wo muß ich das
definieren?

Bin aus den Hinweisen hier nicht so recht schlau geworden.

Thanks.

Orpheus schrieb am 10.03.2003 um 22:48 Uhr

Hm, mein Bild hab ich jetzt einigermaßen ans Layout angepaßt.

Ich würde gern noch aus der Kopfzeile das "Private Messages" ganz
entfernen und die Schrift etwas kleiner setzen. Wo kann ich das machen?

Thanks.

Orpheus schrieb am 10.03.2003 um 22:53 Uhr

Ja, ja, blind wie Brot. ;-)

Also, "Private Messages" hab ich raus (ganz mutig eine Zeile gelöscht) ;-)

Kann ich jetzt noch die Schriftgröße etwas kleiner stellen? Und wo?

Jonas schrieb am 11.03.2003 um 16:00 Uhr

gleiche stelle, einfach html tag drum

Seite 1 von 1