ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Styles und Template-Sets / Navigationszeile ändern


Seite 1 von 2 – nächste Seite >>

Phillie schrieb am 15.03.2004 um 18:48 Uhr

Hi!

Ich weiss, das Problem wurde hier schonmal angesprochen, doch ich konnte mit der Erklärung leider nichts anfangen. Ich möchte gerne die Navigationszeile ändern

Private Messages || Profil || Logout || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff ||

Wie genau muss ich da vorgehen?

Bitte um Hilfe, Phillie

MrNase schrieb am 15.03.2004 um 20:25 Uhr

Einfachstes HTML.

Zu finden sind diese Stellen wo du es ändern kannst/willst hier.

Phillie schrieb am 15.03.2004 um 20:49 Uhr

Hi MrNase!

Bin noch ziemlich neu auf diesem Gebiet aber dafür gibt es ja zum Glück Leute wie Dich! :) Danke, werde es mal ausprobieren.

Gruß Phillie

Phillie schrieb am 16.03.2004 um 11:35 Uhr

Habe mir die header.inc.php mal angesehen aber in den von Dir angegebenen Zeilen kann ich nichts finden, was auf die Navigationszeile hindeutet. Da müssten ja dann die im Forum sichtbaren Links angegeben sein, oder?

Bitte um Hilfe!

Danke, Phillie

Jürgen S. schrieb am 16.03.2004 um 12:31 Uhr

Hallo Phillie,
hab mal ein Bild aus meiner header.inc gemacht.


http://www.fotoclub-hoenow.de/thwb/thwb.jpg

hier kannst du die einträge sehen. Ach ja - hier die Version 2,84

Gruß

Phillie schrieb am 16.03.2004 um 13:25 Uhr

Hallo Jürgen,

Danke für die Hilfe und Deine Mühe. Habe die Zeilen gefunden. Werde dann mal mein Glück versuchen!

Bis dann,
Phillie

hevtig schrieb am 16.03.2004 um 15:37 Uhr

du kannst es auch so einstellen, dass nur eingeloggte member die volle navzeile sehen. hab ich bei mir so.

MAGIX schrieb am 16.03.2004 um 15:56 Uhr

jo aber um den Gästen es schmackhaft zu machen hab ich alles dringelassen, wenn sie in Profile, Memberlist wollen bekommen sie ne Hinweisseite das der Bereich nur für Member ist :)

Phillie schrieb am 16.03.2004 um 16:20 Uhr

Hi hevtig,
Hi Magix,

Danke für Eure Hilfe
Das ist ja cool, also wenn ich Dich (MAGIX) richtig verstanden habe, dann kann ich bestimmte Teile der Navzeile für Gäste freigeben und für Member die volle Freigabe erteilen? Was muss ich dafür genau machen?

Gruß Phillie

Jürgen S. schrieb am 16.03.2004 um 19:32 Uhr

Hallo Phillie

in dieser Datei steht z.b.

$option[] = '<a href="stats.php">Statistik</a>';

da machst du dann das draus

if($g_user['userid'] != 0)
{
 $option[] = '<a href="stats.php">Statistik</a>';
}

Damit ist der Link Statistik für Gäste (userid ist 0) nicht mehr zu sehen.

Gruß

Phillie schrieb am 16.03.2004 um 21:52 Uhr

Hi Jürgen!

Ist das auch die header.inc.php oder welche Datei muss ich editieren?

Jürgen S. schrieb am 16.03.2004 um 22:37 Uhr

Das ist ein Teil der header.inc der Version 2,81
Jetzt weiß ich nicht, was du "verstecken" willst. In meinem Beispiel würdest du den link zu Statistik den Gästen vorenthalten.
Das mußt du jetzt für dich anpassen - oder aber mehr posten, was du verändern willst.

Gruß

Phillie schrieb am 17.03.2004 um 08:41 Uhr

Ich habe Version 2.84 und möchte vor den Gästen folgendes verbergen:

|| Memberlist || Statistik || Kalender || Staff ||

Dann muss ich den Code, den Du gepostet hast, doch nur überall dort einfügen oder muss ich sonst noch irgendwo was ändern, wenn man mehrere Sachen sperren möchte?

Gruß
Phillie

Phillie schrieb am 17.03.2004 um 09:42 Uhr

OK, das Problem hat sich erledigt, habe gerade etwas rumprobiert :)
Aber eine neue Frage hätte ich: Was ist, wenn ich einen Teil (z.B. Statistik) weder für Gäste noch für Member sichtbar machen möchte? Also, daß nur Moderatoren oder Admins den Teil sehen können.

Phillie

MAGIX schrieb am 17.03.2004 um 10:17 Uhr

dann musst Du die Bedingung ändern

if($g_user['userid'] != 0)

und statt userid die groupid verwenden

Jürgen S. schrieb am 17.03.2004 um 10:23 Uhr

Phillie postete
OK, das Problem hat sich erledigt, habe gerade etwas rumprobiert :)
Aber eine neue Frage hätte ich: Was ist, wenn ich einen Teil (z.B. Statistik) weder für Gäste noch für Member sichtbar machen möchte? Also, daß nur Moderatoren oder Admins den Teil sehen können.

Phillie

Das ist doch ganz einfach,
schau dir das Script an. In der Zeile ab ca. 378 steht folgendes

if( $g_user['userisadmin'] )
{
    $option[] = '<a href="./admin/" target="_blank">Admincenter</a>';
}

Damit wird der link Admincenter nur dem Admin zugänglich gemacht. Jetzt passt du das deinem Link an.
Also z. B.

if( $g_user['userisadmin'] )
{
    $option[] = '<a href="'.build_link("calendar.php").'">Kalender</a>';
}

für den Kalender

Gruß

Phillie schrieb am 17.03.2004 um 10:49 Uhr

Vielen Dank, hast mir mal wieder weitergeholfen.
Hast Recht, ist ja eigentlich auch logisch. Aber da ich (noch) nicht so die Ahnung habe, scheue ich mich etwas einfach darin "rumzubasteln", wo ich mir nicht sicher bin.

Gruß Phillie

MrNase schrieb am 17.03.2004 um 12:56 Uhr

Du kannst wenig dran kaputtmachen.

Lege dir regelmäßig eine Sicherheitskopie an und du wirst keine großen Probleme bekommen :)

Jürgen S. schrieb am 18.03.2004 um 09:38 Uhr

Ich habe das bei mir so gemacht. Das forum hier zu Hause in einen Ordner z.B. forum und das ganze installiert. Dann den Ordner komplett kopiert z.b. als forum1.
So habe ich zwei Foren zu laufen die auf eine DB zurückgreifen. Da kann ich dann "nach Herzenslust" in der forum1 herumbasteln. Und wenn was gar nicht mehr geht greif ich auf die forum zurück.
Da kann gar nichts passieren. (Denn so viel ahnung habe ich auch nicht!!)

Gruß
Jürgen s.

Phillie schrieb am 18.03.2004 um 10:44 Uhr

Habe mir auch eine Kopie von den Daten gemacht. Danke nochmal für die zahlreiche Beteiligung und die vielen Tips!

Gruß Phillie

MrNase schrieb am 20.04.2004 um 17:13 Uhr

Jürgen S. postete
So habe ich zwei Foren zu laufen die auf eine DB zurückgreifen. Da kann ich dann "nach Herzenslust" in der forum1 herumbasteln.

Das schützt aber nicht vor Fehlern in der Datenbank ;)
Ich mache es so ähnlich, allerdings habe ich das ThWboard so ca. 30 mal installiert. Alle Installation sehen anders aus. Eine verzichtet sogar komplett auf Tabellen und eine andere hat über 100.000 Mitglieder und 2.000.000 Beiträge.
Gut, ich bin ein Freak ;) :D


@ Phillie: Freut mich, dir geholfen haben zu können :)

Carsitsch schrieb am 06.05.2005 um 13:40 Uhr

Ich habe meine Navigationszeile auch eben mal geändert.

Sie sieht bei mir jetzt so aus:
[ Registrieren | Register ] || [ Einloggen | Login ] || [ Hilfe/FAQ ] || [ Suche | Search ] || [ Memberlist ] || [ Home ] || [ Statistik ] || [ Kalender ] || [ Staff ]

Ich möchte aber noch die Doppelkstriche zwischen den Links entfernen. Wo finde ich diese?

Grüße

Carsten

viC schrieb am 06.05.2005 um 22:49 Uhr

header.inc.php
such nach explode

Carsitsch schrieb am 09.05.2005 um 11:14 Uhr

Ok, das habe ich gefunden.

Und was mache ich damit? Kenn ein bißchen HTML, habe aber von PHP überhaupt keine Ahnung!

Carsitsch schrieb am 11.05.2005 um 14:29 Uhr

Kann mir niemand sagen, was ich mit dem "explode" machen muss, um die Doppelstriche zu entfernen??

Seite 1 von 2 – nächste Seite >>