ThWboard Support-Forum (Archiv)

Ort: / Boardübersicht / Styles und Template-Sets / Experience Design (kleiner Bugfix)


Seite 1 von 1

Andy schrieb am 12.03.2002 um 23:12 Uhr

Hi liebe Leutz,

das Experience Design wird ab ThWboard 2.71 mit im Installations-Packet mitgeliefert, welches man im Verzeichnis templates/ in gepackter targz Form findet (Sorry DP für die doch etwas zu groß geratene Pack-Größe, ich hoffe dein Modem verzeihts mir ;)). Eine Anleitung ist auch dabei (Unix Format, am besten Unix-kompatiblen Webbrowser benutzen).
Da es jedoch bei der neuen 2.71 auch ein paar Veränderungen an den Templates gab, ist das Design ein bissle unkompatibel geworden, und offenbart nicht alle Features. Dazu gibt es nun aber einen kleinen Fix, mit den korrigierten Dateien:

--- ThWb 2.71 Experience Style Fix ---
--- ThWb 2.71 Experience Style Fix Mirror 1 (Hosted by Jonas, nicht immer online) ---
--- ThWb 2.71 Experience Style Fix Mirror 2 (Hosted by Andy, noch seltener online) ---

Die enthaltenen Dateien ganz einfach in das experience/ Verzeichnis im templates/ Ordner entpacken. (Zum Teil auch ersetzen)
Das dürfe alles sein. Nun kann man das neue schöne Design bedenkenlos benutzen :)

Noch ein paar Copyright-Hinweise:
Das Experience basiert auf dem Standart ThWboard Design (© by Paul "Darth Paul" Baecher & "Linga"). Alle neuen Grafiken sind © by Andrew "Andy" K., und dürfen ohne Genehmigung des Verfassers (mir) nicht zu anderen Zwecken benutzt werden. Die Design-Templates dürfen frei verändert werden, jedoch nicht in veränderter oder unverändeter Form kommerziell benutzt werden.

dp schrieb am 13.03.2002 um 13:18 Uhr

komisch, ich habe den lastthread.html extra nochmal dazu gemacht und neu ge-gz-et, wundert mich dass der fehlt :?

Andy schrieb am 13.03.2002 um 14:18 Uhr

hmm... also in meiner version war die lastthread net dabei. wahrscheinlich habe ich ne zu alte Version :? Naja... nicht so schlimm.

EDIT
Jo, jetzt ist es dabei... aber es scheint das der <form> Tag fehlt, somit man sich (zumindest bei mir) zu tode klickt, eh man zur suche kommt. Von daher ist der Fix ganz sinnvoll.

Jonas schrieb am 13.03.2002 um 14:40 Uhr

hm, in meiner vers fehlte auch die newtopic.html die is in meinem fix auf der hp unten in meiner sig enthalten

Andy schrieb am 13.03.2002 um 14:47 Uhr

dann lad dir die neue thwb271 herunter, nun isses zumindest dabei :)

Jonas schrieb am 13.03.2002 um 15:09 Uhr

naja, wie du meinst... (der server von mir is übrigens meistens nur von 14-22 Uhr online, aber als Mirror und Testboard ok ;)

Hensel schrieb am 13.03.2002 um 15:43 Uhr

ich lade mir das neue update denke ich erst dann wenn alle bugs behoben sind.
gibt es eine gefixte beta2.7?

dp schrieb am 13.03.2002 um 16:35 Uhr

der <form> tag ist in main.html damit er über den ganzen table geht. sonst ist die form beim button so groß und verschiebt damit die ganze "wer ist online" anzeige.

Andy schrieb am 13.03.2002 um 16:38 Uhr

ja, das habe ich auch mal gesehen, jedoch irgendwie hinbekommen, nun funktzt bei mir :D (Frag mich bloß net wie ;))
Jedoch hat der form tag scheinbatr nichts genutzt, da du die main.html nicht verändert hattest... du kannst ja das mit der <form> bei mir abgucken...

dp schrieb am 13.03.2002 um 17:54 Uhr

hm zu spät :D

also das mit dem <form> tag um den tablen hat bei mir problemlos gefuzt :?
achso, ich habe ne gefixte ver 1.1 mit ins release..
nochmal edit: jetzt kann man den style auch local vom server importieren.

Andy schrieb am 13.03.2002 um 18:30 Uhr

ok.. schön... :)
Hab mir gerade deinen Installer genauer unter die Lupe genommen:
Grats, echt schöne Arbeit, jedoch werde ich meinen phpBB Konverter nicht für den installer umcoden, da es (unnötig) sehr viel Arbeit in Anspruch nehmen würde. Dafür werde ich aber meine kommenden Konverter/Hacks dafür anpassen :)

Andy schrieb am 16.03.2002 um 23:08 Uhr

ok, da der Fix nun drinne ist, kann dieser Thread als Feedback Thread oso benutzt werden :)

Seite 1 von 1